Suche Hardtail

Registriert
28. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
bocholt
Moin ,
Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail MTB. Ich bin ca. 184cm und 84/85cm SL. Um die 80kg wieg ich.
Ich bräuchte ein Bike dass sich ganz gut in der Ebene fährt, auf Waldwegen etc. Bis auf ein paar Wurzelstrecken und ein paar Mini Trails gibt es hier nicht viel. Fully oder so wäre masslos übertrieben, auch wenn ich hier ständig Fully Fahrer sehe. Allerdings wäre ich nicht abgeneigt mit dem Fahrrad am Wochenende mal in bergigere Regionen zu fahren. Sauerland etc. Ich finde die Bikes hier im "Freeride Hardtail" Thread sehr ansprechend. Denke sowas wäre spassig.
Leider hab ich 0 Ahnung und mein Budget ist relativ begrenzt. Habe mir so 1000-1500 als Grenze gesetzt. Wäre auch gebraucht nicht abgeneigt aber blicke hier im Bike Markt nicht so durch. Habe da z.B. paar Dartmoor Hornets gesehen zu unterschiedlichen Preisen aber weiss nicht ob die was taugen. Gut? Überteuert ? Keine ahnung.
Worauf sollte man so achten beim Kauf? Woher weiss ich welcher "reach" "winkel" etc. der richtige für mich ist ? Wenn ich mir die Daten zu den Rahmen anschaue hab ich wenig Ahnung was ich damit anfangen soll .
Hat vllt noch jemand Tipps, Vorschläge?
Bekommt man solche Räder auch komplett? Finde im Internet meist nur Rahmen und weiss nicht ob ich mir das zutrauen würde selbst zusammenzubauen.
Falls wer ad hoc was passendes im Bike Markt findet gerne posten.

Danke schon mal und besten Gruss
 
Zurück
Oben Unten