Suche Helmkamera-Verleih

cafescup

DIMB-Trailscout
Hallo zusammen,

Weiß von Euch jemand ob es überhaupt einen Verleih von Helmkameras gibt?

Wenn ja bitte Info`s an mich, denn ich fahre ab 28.06 in die Alpen und hätte einfach mal gerne Aufnahmén gemacht, ohne gleich so ein Teil kaufen zu müssen.

Gruß Cafescup

Hi,

hast du den Link schon mal gesehen/gelesen:

Cam fürs Bike

Schlappe 50 Euro und du hast immer eine Cam. Bischen basteln (siehe gleiches Posting) und du hast das Dingens am Helm.

SD Karten kosten ja auch nix mehr.

Nur zur Info. Ansonsten weiß ich nicht, wo man sowas leihen kann. Brauch ich ja auch nimmer....

Die Videos sind ja wirklich eindrucksvoll für so ein kleines und günstiges Teil. Das ganze noch mit VGA-Auflösung und ich bin glücklich. Die ActionCam von Oregon ist ja leider offenbar bei der Qualität deutlich schlechter, die wäre sonst genau das richtige.

@cafescup
Wenn du richtig hochwertige Aufnahmen machen willst brauchst du einen Camcorder mit AV-eingang und eine kleine Extern-Camera die am Helm angebracht wird. Das jemand sowas speziell für den Bikebereich anbietet ist mir nicht bekannt, am ehesten wirst du wahrscheinlich in einem Video-Fachgeschäft was erreichen.

Hallo,

danke für den Tipp. Ich schau gleich mal nach.
Falls ich doch noch jemanden finden sollte der so etwas vermietet, dann poste ich es gleich.

Gruß Cafescup

Auch ein Tipp zum Thema: HeKaSys (einfach mal googeln), die senden einem Testgeräte zu, damit man deren Helmkameras auch mal in Action-Betrieb testen kann!

Noch ein paar Tipps:
Wir haben drei verschiedene Kameratypen im Winter in Kroatien getestet.
1. Von der Qualität mit Abstand die besten Aufnahmen lieferte unsere Black-Eye mit - wie im Forum bereits erwähnt - AV-E. Allerdings musste eine kleine Sony-Cam in den Rucksack. Kleiner Nachteil: Bei starken Kontrasten (Sonne/Schatten) ein paar kleine Qualitätseinbussen. Bei bewölktem Himmel unschlagbar. Tonaufnahme Extraklasse!
2. Im Test dabei von Oregon eine Kamera mit integrierter Speicherkarte (damals Prototyp): Von der Idee eigentlich gut (kompakt), aber Totalausfälle. Ich denke, man arbeitet derzeit daran.
3. Ein Profibiker hatte seine Helmoptik, verbunden mit einem Mini-Mediaplayer in der Trikottasche dabei. Relativ zuverlässig, Qualitätseinbußen, aber bei Sonnenlicht erstaunlich gut. Tonaufnahme gut. Eine Aufnahme ist im Internet zu sehen unter:
www.croatia-bike.de (fette Schrift anklicken).
4. Zwar dabei, jedoch nicht getestet den ganz neuen Minox-Mediaplayer. Er soll der derzeit kleinste auf dem Markt verfügbare sein (superleicht für die Trikottasche), die Optik muss man sich von woanders holen.

Das jemand sowas speziell für den Bikebereich anbietet ist mir nicht bekannt, am ehesten wirst du wahrscheinlich in einem Video-Fachgeschäft was erreichen.[/QUOTE]

Oh doch, spezielle Lösungen für Downhillfahrer, die ihre Videos im Rechner verarbeiten und dann online stellen wollen gibt es sehr wohl:

Blackeye Helmkamera + Mini SD-Camcorder der in MPEG-4 Format aufnimmt

oder in DVD-Qualität für den TV zuhause

Hochauflösende Fingerkamera (z.B. X-Sportscam, Blickfang, Pacelock (oder wie das geschrieben wird)) mit dem Extreme III DVR (MPEG-2 Rekorder, is aber nicht billig, das sach ich gleich)

Beste Infos unter www.helmkamera-systeme.de oder www.blackeyeus.com

Grüssle Marta-Down

Zurück