Suche HR in Silber mit 7 Fach Nabe

Hallo,

ich suche ein älteres Hinterrad mit 7 Fach Nabe, keine Schraubkassettenaufnahme. Habe bei meinem alten Bike das Hinterrad geschrottet. Wenn jemand sowas liegen hat, bitte melden :daumen:

MfG

Rapper2222

Hallo,
ich habe ein Hinterrad mit 7-fach übrig. Einbaubreite 135 mm. Es stammt vom Meridabike meiner Tochter. Kein Seiten-, bzw. Höhenschlag. Bremsflanken wie neu, da es damals durch andere Laufräder ersetzt wurde. Nabe schwarz. Speichen silber (32 Stk, dadurch sehr stabil). Felge schwarz mit silb. Flanken.
Marke unbekannt, da keine Typenschilder. Die Nabe ist auf jeden Fall von Shimano. Bilder auf Anfrage.
Ich denke 30 Euro incl. Versand ist fair!
Gruß
Frank

135 mm ist zu breit. Passt leider nur 130 mm rein. Damit es auch einigermaßen normal aussieht, sollte das Rad schon "nur Silber" sein, also auch die Felgenoberfläche.
Trotzdem danke für das Angebot.

Gruß Rapper2222

also , wenn es ein stahlrahmen ist, kann man es machen, bei alurahmen würde ich die finger davon lassen , vor allem, da der rahmen ja schon einige jahre alt ist

ich schaue heute abend mal nach, ob ich ein passendes habe
grüße
gerd

also , wenn es ein stahlrahmen ist, kann man es machen, bei alurahmen würde ich die finger davon lassen , vor allem, da der rahmen ja schon einige jahre alt ist

ich schaue heute abend mal nach, ob ich ein passendes habe
grüße
gerd

ach ja und weshalb soll es probleme geben??????? da müssten hunderte von rädern schon gebrochen sein............................

weil die ausfallenden dann nicht mehr parallel stehen und eine knickbelastung entsteht,
wie gesagt,bei stahl ist das nicht so ein problem, aber bei alu würde ich es lassen....

130 mm deshalb, weil das Strebenende auf der Kassettenseite sich nicht wie bei Alu Rahmen verjüngt, sondern nach hinten gerade verläuft. Dann wurde die Nabenhalterung eingeschweisst. Habe schon ein 135 mm HR mit einer 8 Fach Kassette probiert. Geht nicht, da dann auf dem 11er Ritzel die Kette nicht mehr frei läuft. Sie schlägt dann an die Strebe.

mensch saturno,
hast du irgendwie ein problem, wenn man anderer meinung ist als du,
gelassenheit ist angesagt...
und rapper :
habe leider kein passendes gefunden

Moin,
ich hab zwar kein komplettes Rad mit Felge aber eine noch nie montierte Sachs Torpedo 7-Gang Nabe inkl Hebel etc zum abgegeben im Originalkarton. Wenn du Interesse hast kann ich ein paar Bilder machen. Beim Preis wird man sich bestimmt einig.

LG Ralph

Zurück