Suche Job als Tourenplaner / Tourenleiter im Radreisebereich

Hallo Rad(reise)- und Tourismusbranche!

Ich arbeite seit über 4 Jahren im IT-Bereich (Festanstellung, Vollzeit) und möchte nun (wieder) im Bereich Tourismus tätig werden, da ich mich wieder mehr mit Mensch & Natur statt mit Maschine & Technik widmen möchte.

Über mich:

- 35 Jahre, weiblich

- Erfahrung Reiseleitung:
Durchführung und Leitung zweier 14-Tages-Touren durch die Alpen und Pyrenaen (beide 2007), Durchführung, Organisation und Leitung zahlreicher Tages- und Wochenendwanderungen, Rad- und Kanutouren in deutschen Mittelgebirgen (seit 2007 privat und seit 2011 für den Sauerländischen Gebirgsverein)

- Eigene Reiseerfahrungen:
Trekkingtouren in Skandinavien & Schottland, 6-wöchige Radreise (2010) mit über 4000 km durch Europa (Frankreich: Westalpen, Italien: Gardasee, Dolomiten, Slovenien: Triglav Nationalpark, Ungarn: Plattensee, Slowakei: Niedere und Hohe Tatra, Polen: Krakau, Masuren, Litauen, Lettland, Estland: Von Süd nach Nord, Finnland: Helsinki)

- Weitere Erfahrungen:
Mehrjährige Tätigkeit als Mannschaftssprecherin (Schwimmverein), Pressewartin seit 2011 (Wanderverein), Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Trainerausbildung C-Lizenz (Schwimmen)

- Fähigkeiten:
Organisations- und Koordinationstalent, kreativ, kommunikativ, sozial

- Kenntnisse:
Tourenplanung, Tourenorganisation, Projektmanagement / Projektleitung, Gute Geographiekenntnisse (Europa), Orientierung inkl. GPS-Navigation (inkl. Geocaching), Grundlagen Kanu / Kajak und Klettern / Klettersteiggehen, Sprachen: Englisch, Französisch, Schwedisch, Dänisch, IT-Kenntnisse, Erste Hilfe, DLRG Silber

Mehr Infos per PN bzw. E-Mail-Kontakt.

Zurück