Suche leichtes 20 Zoll Mtb

was hier oft empfohlen wird ist Islabikes. Schau doch mal auf die Homepage von denen und/oder schau mal in den Islabikes allgemein Fred rein ...

Gebraucht eins zu bekommen ist relativ schwierig, da sehr gefragt.

"MTB" hört sich so an, als sei eine Federgabel gewünscht und damit kann Isla bei 20" nicht dienen.

Allerdings gibt es meines Wissens auch gar keine empfehlenswerten 20"-Räder mit Federgabel.

Meist schon deshalb weil für 97% der typischen 20" Einsatzzwecke gar keine Federgabel gebraucht wird und sie so das Rad nur unnötig schwer und defektanfällig macht.

Und für die restlichen 3% deshalb nicht, weil die serienmäßig an 20" Kinder-"MTB" nicht funktionierender Bleiklump sind.

Die 3%, die wirklich ein 20" MTB mit Federgabel brauchen, müssen ordentlich basteln auf Basis von alten, hochwertigen Gabeln (:anbet:), sündteuren Liegeradgabeln o.ä.

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal im Bikepark Winterberg an. Ich habe da ein Wheeler Buddy gebraucht erstanden. Ist zwar nicht das totale Leichtgewicht, aber der Rahmen ist eine gute Basis.

schau mal hier...
http://www.tune.de/de/tune-produkte/kids/item/3-mawis-mini-bike-by-tune

8168119pzv.jpg

8168120rar.jpg

8168121gox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist schon ein geiles Bike, aber ich würde meinen Sohn nie nicht nimmer auf ne Needle setzen... Ich will ja mal Enkel haben :D Muss mal bei Tune anrufen und fragen ob die mir nen 16" LRS bauen ;)

Mein Sohn ( 7 Jhr ) hat das Cube mit 5 bekommen, ist zwar vielleicht nicht das leichteste aber meines erachtens echt zu empfehlen. Hat vorallem eine gute Übersetzung mit einem großen Zahngranz am hinteren Ritzelpacket. Er ist jetzt acht und fährt es immernoch will sich nicht davon trennen obwol das 24 zoll specialized mit federgabel schon bereit steht.

Mein Sohn ( 7 Jhr ) hat das Cube mit 5 bekommen, ist zwar vielleicht nicht das leichteste aber meines erachtens echt zu empfehlen. Hat vorallem eine gute Übersetzung mit einem großen Zahngranz am hinteren Ritzelpacket. Er ist jetzt acht und fährt es immernoch will sich nicht davon trennen obwol das 24 zoll specialized mit federgabel schon bereit steht.
Genau meiner will es auch nicht tauschen! Was nützt eine Highend-Rad wenn es nicht gefahren wird!
Also unsere Touren sind bis ca. 30km und es läuft.

Zurück