SUCHE: Manitou Sherman Breakout: FEDER

servus,

suche für meine Manitou Sherman breakout 170/130 eine weiche Feder.

Frage, hat jemand noch ne weiche Feder rumliegen? Meine ist aktuell die graue/harte. Gerne auch ein Tausch...

besten Dank
See

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kennst Du das Lied: Komm wir essen eine Leiche, ich das harte Du das weiche? Habe die blaue /weiche) Feder für die Breakout in meiner Gabel, die ist zu weich. Würde gerne tauschen!!! Wie siehts aus?

Hallo LandyChris, wenn Du mich fragen solltest - ich brauche die rote/medium (Gewichtsbereich des Fahrers 68-77kg) für die 130/170mm Sherman Breakout. Die ist meines Wissens 32,5cm lang. Würde auch gerne bares geben, nicht unbedingt tauschen. Gruß

Breakout+130/170: -weich (59-68kg) BLAU;- mittel (68-77kg) ROT; -hart (77-86) GELB; -extrahart (86-98kg) SCHWARZ.
Ich hab die Blaue drin. Welche hast Du?

An alle die immer noch die eierlegende Wollmilchsau fahren: die Manitou Sherman Breakout Plus SPV 130/170mm und gerne eine härtere bzw. weichere Feder fahren möchten. Ich habe mir bei untenstehendem Link die Feder von der Sherman Slider (Doppelbrücke), Baujahr 2003 in mittel gekauft. Hatte in meiner Breakout Plus die gelbe/weiche Feder drin. Gleicher Durchmesser, gleiche Länge und wer noch nen Dremel zu Hause hat, kann sich damit seine Breakout entsprechend pimpen. Vom gedrehten Federende links und rechts davon einen viertel Millimeter abgeschliffen und die dreieckigen Adapter des Versenkungsmechanismus passen da hinein. Oben wie unten. Habe sie natürlich auch gleich getestet. Die Versenkung funktioniert im Vertiefungsmodus einwandfrei, beim Öffnen des Hebels etwas stramm. Das ist aber der härteren Feder geschuldet. In der Praxis ist kein Unterschied zur weichen zu spüren. Nur zu sehen. Wo die weiche Feder nach einem 1,5m Drop und nem 4m Double gnadenlos durchschlug, bleibt die neue Feder einen halben Zentimeter vor Ultimo stehen. Perfekt!! Ich wiege übrigens so um die 76 Kilo.
Hibike musste die Feder auch erst bestellen, hat ne Weile gedauert aber es hat sich definitiv gelohnt. Viel Spaß.
ttp://www.hibike.de/shop/product/p4039dfa4f0349fb3d6d200d6cddcddb4/Manitou-Sherman-Slider-Federkit-Mod-2003.html

Zurück