Suche Merida Modell 1995

Registriert
4. August 2011
Reaktionspunkte
169
Ort
Grenzach-Wyhlen
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich suche nun seit geraumer Zeit nach meinen damals eigenen Merida Mountainbike. Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee wie ich das genaue Modell finden / herausfinden kann.

Folgendes zur Story. Es war mein zweites eigenes Mountainbike. Ein Merida Hardtail mit Starrgabel. Neupreis war so um die 700 Mark. Die Farbe war ein dunkles weinrot mit weiser Aufschrift. Ausstattung so um SLX / SLX RC. Ich liebte dieses Fahrrad und habe es mit einer Neuanschaffung im Jahre 2000 leider verkauft. Leider weis ich das Modell nicht mehr. Was würde ich dafür geben dieses Bike wieder in meiner Sammlung zu haben.....nicht mal ein Bild habe ich.

Der Verkauf erfolgte damals an einen Bruder einer ehemaligen Schulkollegin. Über die Kollegin konnte ich über social Media diese Person sogar im Jahre 2020 wiederfinden.....er hat das Bike allerdings nicht mehr und weis auch nicht wo es irgendwann mal verschollen ging.

Merida selbst habe ich kontaktiert. Die wurden allerdings Anfang der 2000er von einer Gruppe aufgekauft und haben für den Zeitraum davor keine Unterlagen / Kataloge mehr.

Den Fahrradladen wo ich das Bike gekauft habe, gibt es heute noch. Jedoch haben die keinen Rechnungen mehr vor dem Jahre 2000.

Wer hat denn noch Ideen wie ich das Modell herausfinden könnte? Google, Ebay usw. habe ich alles bemüht. Nichts gefunden.

....und selbst wenn ich das Modell weis, habe ich es immer noch nicht gefunden. Aber ich denke, dass meine Suche dann ggf. etwas einfacher wird.

Vielen Dank vorab.
 
Wahnsinn!!! Albontech also. Das hätte ich nie gefunden. Und ab damit ins Internet und siehe da.....860 hieß mein Modell aus 1995. vielen vielen Dank!! Du bist heute mein Held!!!
 

Anhänge

  • FCA11C73-2E6B-4A70-9629-1539AA7AFD3C.jpeg
    FCA11C73-2E6B-4A70-9629-1539AA7AFD3C.jpeg
    332,8 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten