Suche nach Ersatz Axe | Cane Creek Track V

Registriert
5. Oktober 2021
Reaktionspunkte
0
Heyo :)
Bin gerade dabei mir ein Fixed gear bike aufzubauen, bei dem ich Cane Creek Track V Laufräder mit Volos Naben von 2008 verbauen möchte. Leider ist die Vorderradachse beim festziehen der Nüsse gebrochen.

Habe inzwischen jeden Fahrradladen in der Umgebung abgeklappert und sogar bei Cane Creek selber nachgefragt, aber leider ohne Erfolg. Es scheint keine neuen Ersatzteile mehr zu geben.

So hoffe ich nun mithilfe der Community jemanden zu finden der so ein Laufrad, eine Nabe oder einfach nur die Achse noch rumliegen hat, oder der einen Ort kennt, anwelchem solche alten Teile zu finden sind.

Vielen Dank schonmal im voraus. Ich freue mich an diesem Punkt über jede nur erdenkliche Art von Hilfe und möchte diese Laufräder/ Naben einfach nicht aufgeben.

Hier sind Bilder von Achse, Laufrad und Nabe
 

Anhänge

  • IMG_20220304_170222.jpg
    IMG_20220304_170222.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220117_203750.jpg
    IMG_20220117_203750.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20220304_170048.jpg
    IMG_20220304_170048.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220117_204123.jpg
    IMG_20220117_204123.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Da aber offenbar schon älter und dazu noch selten würde ich mit der Achse zu einem Metallbauer bei dir in der Nähe gehen und schauen, ob er dir das Teil nachbauen kann. Alternativ vielleicht im TechTalk-Bereich 'ne Anfrage stellen. Vielleicht bekommst du von CaneCreek auf Anfrage auch die technischen Angaben der Achse, oder eine Zeichnung.

Das Laufrad sieht schon schick aus; das wär's mir auch wert.
 
Da aber offenbar schon älter und dazu noch selten würde ich mit der Achse zu einem Metallbauer bei dir in der Nähe gehen und schauen, ob er dir das Teil nachbauen kann. Alternativ vielleicht im TechTalk-Bereich 'ne Anfrage stellen. Vielleicht bekommst du von CaneCreek auf Anfrage auch die technischen Angaben der Achse, oder eine Zeichnung.

Das Laufrad sieht schon schick aus; das wär's mir auch wert.
Danke:)
Habe schon befürchtet, dass es darauf hinauslaufen wird. Frage bei Cane Creek nochmal nach den Technischen Daten oder einer Zeichnung und dann suche ich mir wohl mal jemanden mit ner Drehbank..
 
Du hast eine Achse als Muster.
Du bist bereit, das Laufrad reparieren zu lassen.
Geh in eine Dreherei oder ähnlichem Betrieb, nimm Geld in die Hand und lass eine Achse drehen. Die können das👍
 
Zurück
Oben Unten