Suche nette Leute zum Mountainbiken im Münchner Norden

Hallo,
ich suche junge, nette Leute die am Wochenende um München eine MTB-Tour fahren oder Abends Lust auf eine Feierabendrunde im Münchner Norden haben.
Freue mich auf eure Antworten.

Hallo,
für die Feierabendrunde hätte ich so eine Stunde gedacht. Start wäre Unterschleißheim oder in der Nähe.
Am Wochenende fahre ich eher leichte bis mittelschwere MTB-Touren.

Hallo,
wir könnten diese Woche am Mittwochabend eine Runde fahren (falls das Wetter schön ist). Ich habe allerdings erst ab 19:30 Uhr Zeit. Für eine kleine Runde müsste es aber noch reichen.

Hallo

bei mir ist es am Mittwoch eher schlecht. Mein Bike ist zur Inspektion. Für Donnerstag ist die Wettervorhersage gut und ich fahre ca. 2h. Aber spätestens 17:00Uhr gehts los. Ich muss morgens früh raus.

Tach auch

ich bin momentan in meiner Transalpvorbereitung. Fahre nicht jeden Tag, aber 4 bis 5 Ausfahrten die Woche sind es schon. Ich fahre in der Nähe des Mira-Centers los. Die Touren gehen in den Olympiapark, Allacher Forst, Schwarzhölzl, Windrad Fröttmaning, oder auch entlang der Isar nach Süden.

Die Tour habe ich auch schon entdeckt. Als Schwarzleser sozusagen. Die Gegend kenne ich noch gar nicht. Bin bisher eher am Tegernsee, Schliersee usw. unterwegs gewesen. Die Berge sind morgen auf jeden Fall drin. Ich schau es mir noch mal an und sag dann im anderen Thread Bescheid.

Einen wunderschönen

wohne seit juni in garching und kenn mich ja mal gar nicht aus. würde gerne mal irgendwo mitfahren. habe allerdings leider leider noch kein helm :-(

es grüßt der marcus

Hallo miteinander,
also ich bin Anfänger, und will mich ein wenig fit machen. Wohn relativ zentral.
Wo kann man denn gut fahren, bin bisher nur ein wenig die Isar hoch und runter.
Oder vielleicht jemand Lust mir ein wenig Technik zu vermitteln??

Schönen Gruß Markus

Hm, also der Thread ist also noch nicht tot.
Ich wollte heute Nachmittag auch eine Tour machen. Ich fahre, wie oben schon steht, am liebsten Feldwege.
Ich wollte so gegen 14:30 oder 15:00 los. Wenn Interesse besteht, einfach mal einen Treffpunkt vorschlagen.

Wie ich oben schon schrieb, bin ich am liebsten auf Feldwegen unterwegs. Meine Standardroute ist immer der Isar entlang nach Norden, aber ich möchte auch mal was anderes fahren (auch mit ein par Höhenmetern). Und wegen Berge: ich wollte eigentlich in der Region hier fahren.

Mit den Höhenmetern wird es schon etwas schwierig. Ich meine 300 oder 400 bekommt man schon zusammen. Aber selbst bis zum Kloster Schäftlarn und zurück sind es von mir nur so 600 bis 700. Das ist dann auf 70-80km Strecke verteilt nicht groß zu merken. Kurzfristig können wir uns genau jetzt treffen. Will gerade los. Wie siehts aus?

Servus,

ich würde Interesse an einer Tour anmelden. Ab wo und wohin würde die Tour ungefähr gehen? Da ich erst angefangen habe abseits von Forstautobahnen und asphaltierten Wegen unterwegs zu sein, würde mich die Schwierigkeit/Fahrbarkeit der geplanten Strecken schon interessieren. Bin bisher immer nur die Schäftlarn Runde gefahren und hab versucht, soweit es geht die Trails auf eigene Faust zu erkunden. Da sieht vor allem keiner, wenn ich an kniffeligen Stellen absteige und schiebe. :lol: Eine 70-80km Tour würde ich allerdings nicht ohne Einkehr/Pause überleben. Muss schon bei meiner Schäftlarn Runde (58km) auf halber Strecke ein paar Minuten pausieren, um 1-2 Müsliriegel zu verfuttern und die Trinkflaschen zu wechseln.

Gruß

Michael

Zurück