hi,
nach längerem Lesen und baldigem durchdrehen bin ich leider immernoch zu keinem Ergebnis gekommen. Für mein Projekt Trekking/Reiserad suche ich den (für mich) perfekten Rahmen.
Dabei sollte er folgende Bedingungen erfüllen:
- 26" (da es dafür mehr Teile gibt, etwas stabiler ist und ->
- Federgabeltauglich. (dort kommt warsch die Magura TS-6 zum einsatz 80mm)
- Scheibenaufnahme.
Bisher bin ich immer wieder beim VeloTraum cross 7005 EX Sport gelandet.
Leider sagt mir der Rahmen nicht zu, da man bei der Geschichte Disc + Träger echte Abstriche machen muss! Zudem liesst man echt teils miese Dinge was den Service und zum Teil die Qualität angeht.
eine Alternative habe ich kaum gefunden ohne wieder bei "normalen" MTB Rahmen zu landen. Denen fehlt es dann an Flaschenhaltern oder MountPoints für andere Dinge
nach längerem Lesen und baldigem durchdrehen bin ich leider immernoch zu keinem Ergebnis gekommen. Für mein Projekt Trekking/Reiserad suche ich den (für mich) perfekten Rahmen.
Dabei sollte er folgende Bedingungen erfüllen:
- 26" (da es dafür mehr Teile gibt, etwas stabiler ist und ->
- Federgabeltauglich. (dort kommt warsch die Magura TS-6 zum einsatz 80mm)
- Scheibenaufnahme.
Bisher bin ich immer wieder beim VeloTraum cross 7005 EX Sport gelandet.
Leider sagt mir der Rahmen nicht zu, da man bei der Geschichte Disc + Träger echte Abstriche machen muss! Zudem liesst man echt teils miese Dinge was den Service und zum Teil die Qualität angeht.
eine Alternative habe ich kaum gefunden ohne wieder bei "normalen" MTB Rahmen zu landen. Denen fehlt es dann an Flaschenhaltern oder MountPoints für andere Dinge