Suche Rahmen

Hallo. Leidiges Thema, aber die Forensuche und Internetsuche hat mich noch nicht auf DEN Rahmen gebracht, der meinen Vorstellungen entspricht.
Ich suche einen Rahmen passend zu 28er Laufrädern mit
-variablen Ausfallenden
-Canti/V-Break-Anschraubmöglichkeit
-vorzugsweise hinten so schmal, dass eine Kassette nicht passt, fahr ja eh SSP ;)
-Einsatzgebiet nur Straße
-nicht zu schwer

neu oder gebraucht ist mir wurscht. Kann mir jemand da einen Empfehlen?

Den hatte ich auch im Visier, aber folgendes Bild schreckte mich ein wenig ab:
CBOOPO1FG_P2.jpg

die Geometrie sieht eher aus, wie bei einem Trekking-Rad :/
Liegt das an der evtl. Rahmengröße des abgebildeten Fahrrads und ändert sich das bei anderen Rahmengrößen?

Schwerer?
Was soll denn deiner Meinung nach ein Titanrahmen wiegen?
Also ich würde sagen, dass das eine reelle Gewichtsangabe ist.
Brauchst ja nur mal bei den bekannten Herstellern, mit einem 48cm Rahmen, die Gewichtsangaben vergleichen.

Bei Titan kommt es eh weniger auf das Gewicht an an, sonder eher auf perfekte Verabeitung, Understatement (soeit das mit Titan möglich ist ;), Individualität und "TitanTitan und nochmals Titan" an. :confused:

Größe M:

3834530926_943eba375b_o.jpg

Die Zehenspitzen berühren den Vorderreifen wenn man bei waagerechter Kurbel einlenkt. Ich glaub Trekkingrad ist anders. Supersportlich wie bei klassischen Crossern sind die Winkel allerdings auch nicht, das ist richtig.

hmm ich glaub, ich such mehr was im "Rennraddesign", wollt mich jedoch wegen der Bremsen nicht zu sehr auf dünne Reifen einschränken, da ich mit dem Ding auch im Winter fahren will... Hmm :/

Ich glaube, ich weite mal meine Suche aus: Es dürfen auch Rahmen sein, die Platz für eine Kassettennabe lassen würden...
Bei Ebay findet man leider nur diese "Vintage-Fixie" Rahmen, von denen ich aber nicht weiß, was ich da denken soll...

Der Felt Breed könnte was für dich sein, allerdings ist das eigentlich ein Komplettrad, insofern wird es schwer, den Rahmen einzeln zu finden.

felt-breed-zoom.jpg

Ansonsten hat der Surly Steamroller alles was du brauchst, nur halt keine Bremssockel. Ich steck nun nicht so tief in der Materie, aber deine Kriterien schreien eigentlich nach dem schon genannten On One oder Singlespeed Cyclocrossern.Fixed oder Singlespeedrahmen mit Sockeln, großer Reifenfreiheit und Bahngeometrie dürften auch recht rar sein, sieht man mal von der Custom - Möglichkeit ab.

Ich glaube, ich weite mal meine Suche aus: Es dürfen auch Rahmen sein, die Platz für eine Kassettennabe lassen würden...
Was ist das überhaupt für ein Kriterium?

120mm, 130mm oder 135mm sind die gängigen Einbaubreiten. Ist eigentlich völlig egal, wie breit der Rahmen an den Ausfallenden ist.

ich werf hier noch mal das Pure Blood von fixie inc. in den Raum, das gibts auch für Singlespeed.
Es hat ein 135mm Hinterbau, allerdings nur Scheibenbremsaufnahme, aber irgendwie genau mein Ding das Teil (leider nur nicht das von meinem Geldbeutel :( )

mfg

Felix

Zurück