suche "Regenhose", aber...

... nicht zum überziehen.

Sondern eine Hose die im Prinzip meine "normale" Hose/Jeans ersetzt, wasserdicht ist, möglichst mit ein paar Taschen hat und optisch nicht unbedingt wie ein Sack zu umwickeln ausschaut.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!

der Sinn wäre z.B. das ich bei Regen in die Arbeit fahre, mich dort kurz aufhalte (keine Klamotten wechseln würde) und wieder heim radl.

da hast du recht, ich will ja auch nicht den ganzen Tag drin rum laufen - da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

die Hose soll nicht lange drann bleiben, vielleicht ne Stunde ca.
also quasi nur im Kurzeinsatz

hab mich gerade auf der Mammut Seite umgeschaut, finde dort aber nichts konkretes zum Thema Regen.

keine Ahnung wie sich die Wander/Trekking/Berg/Skitouren Hosen bei Regen auf dem Bike verhalten. Da muss so ne Hose, gerade im Bereich der Oberschenkel, doch ne Menge Wasser schlucken.

Klattermusen Megin soll gut sein, aber auch sauteuer.

Hab ne neue hauchdünne softshell hose von Mountain Equipement, die soll auch einiges an Wasser abkönnen- kann dir aber noch nicht sagen obs stimmt- sieht aber ziemlich zivil aus.

Ansonsten probier mal ne normale Hose mit Imprägnierspray zu tränken.

Die Megin hört sich gut an, aber bei dem Preis treibs einem die Tränen in die Augen.

stimmt die Mountain Equipment schauen ganz gut aus. Hoffentlich regnet es bei dir in nächster Zeit viel - dann kannst du ja mal deine ersten Erfahrungen posten ;-)

das Baden in Imprägnierspray, ob das funktioniert???

Zurück