Suche Ritchey wcs v4 Pedalen

In Deutschland nirgends zu bekommen, zumindest werden sie von Cosmic-Sport nicht importiert.
Ich habe welche in den Staaten bei www.trianglemountainbikes.com bestellt für faire 87,95$ + 15$ Versand.
Tipp: Bezahlung per VISA. Die Mastercard hat sich nicht vom System verifizieren lassen :confused:

Sie wurden vor gut 2 Wochen verschickt, sind aber leider noch nicht angekommen.. ich hoffe das ändert sich bald. :heul:

Ich habe kurz nach meinem letzten Post die Pedale bekommen. Farblich sind sie entgegen der Abbildung auf der Homepage am Pedalkörper silber und nur der Klickmechanismus ist schwarz. Daher (und auch laut der Verpackung) handelt es sich um die Pro-Version dieses Pedals. Die Waage sagt 276g, also sind diese Teile vom Gewicht voll im Rahmen.
Nach 500km und einem Marathon kann ich sagen daß die Funktion auch erstklassig ist. Der Ein- und Ausstieg klappt unwahrscheinlich genau und auch sonst sind diese Pedale mit der ultraflachen Bauweise ein Traum.
Zur Langzeithaltbarkeit (insbesondere der Lager) kann ich aber noch keine Prognose abgeben, das werde ich erst in ein paar Monaten wissen wie sich diese Teile bewähren (wenn man sich die Dinger ansieht kann man nicht glauben daß da überhaupt Kugellager reinpassen, und dabei sollen sie dreifach gelagert sein).

Wie ich feststellen muss gibt es sie nun doch auch dem deutschen Markt, wobei der Link zu www.bike24.net zum günstigsten Anbieter führt.
Daß TriangleMountainbikes nicht antwortet kann ich nicht nachvollziehen, bei Fragen zu meiner Bestellung waren sie immer sehr schnell. Der Versand hat da 15$ gekostet + Zoll, wobei es eben jetzt über einen deutschen Shop wohl günstiger geht.
Ein Kauftipp sind diese Pedale aber allemal, daher :daumen:

nettes gewicht, bitte bei weightweenies reinstellen, alle beschweren sich immer über mangelnde aktualität aber keiner sellt infos rein.

@ cc-Wölfchen:

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Dauerhaltbarkeit angeht. Bin sicher, ich bin nicht der einzige, der sich für die Pedale interessiert.
SPD kompatibel sind sie doch, oder? Also mit den gleichen Cleats fahrbar, die auch für die 540er etc. passen?

Gruß Geisterfahrer

So, hab die Pedale heut bei www.bike24.net bestellt, bin mal auf die Lieferbarkeit gespannt. Aber ein gut funktionierendes Pedal mit 275g/Paar für rund 70 EUR...da kann man nicht meckern! Gibt zwar mit den Eggbeatern leichtere, die scheinen aber etwas hakeliger zu sein, viel kleinere Standfläche und...mit ner Menge Titan aussenrum zwar sagenhafte 185g/Paar, dafür aber so teuer wie ein halbes Einsteiger-Radon...!! Wär mal interessant, was das Ritchey Pro V4 mit Titanachse, also sozusagen als WCS Version, auf die Waage bringen würde...
Meld mich hier wieder und berichte über meine Erfahrungen mit www.bike24.net !

Pedale wurden binnen 48h nach Bestellaufgabe via Internet bei www.bike24.net geliefert! Wiegen lt. digitaler Küchenwaage 274g ohne cleats. Allerdings wirkt die vordere Cleataufnahme, also nicht der hintere, bewegliche Teil mit der Feder, naja, sagen wir mal etwas "fragil"...Bin mal gespannt, was der Dauertest so zeigt!

Zurück