Ich habe kurz nach meinem letzten Post die Pedale bekommen. Farblich sind sie entgegen der Abbildung auf der Homepage am Pedalkörper silber und nur der Klickmechanismus ist schwarz. Daher (und auch laut der Verpackung) handelt es sich um die Pro-Version dieses Pedals. Die Waage sagt 276g, also sind diese Teile vom Gewicht voll im Rahmen.
Nach 500km und einem Marathon kann ich sagen daß die Funktion auch erstklassig ist. Der Ein- und Ausstieg klappt unwahrscheinlich genau und auch sonst sind diese Pedale mit der ultraflachen Bauweise ein Traum.
Zur Langzeithaltbarkeit (insbesondere der Lager) kann ich aber noch keine Prognose abgeben, das werde ich erst in ein paar Monaten wissen wie sich diese Teile bewähren (wenn man sich die Dinger ansieht kann man nicht glauben daß da überhaupt Kugellager reinpassen, und dabei sollen sie dreifach gelagert sein).
Wie ich feststellen muss gibt es sie nun doch auch dem deutschen Markt, wobei der Link zu
www.bike24.net zum günstigsten Anbieter führt.
Daß TriangleMountainbikes nicht antwortet kann ich nicht nachvollziehen, bei Fragen zu meiner Bestellung waren sie immer sehr schnell. Der Versand hat da 15$ gekostet + Zoll, wobei es eben jetzt über einen deutschen Shop wohl günstiger geht.
Ein Kauftipp sind diese Pedale aber allemal, daher