Suche Rock Shox Totem Feder Medium Rot

Suche wie im Titel beschrieben auf diesem Wege eine Feder für die totem coil medium rot. Hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Hi,
Hatte bis vor kurzem auch 2 Totems - coole Gabel 😃

Achtung bzgl der Feder-Farbe : meines Wissens nach gabs genau zu Totem - Zeiten einen Farbwechsel und rot wurde zur Farbe für 'hart' und blau wurde 'mittel'.

Wenn du sichergehen willst dass eine Feder mittel bzw hart ist, geht das somit am zuverlässigsten über das Gewicht (siehe mtb-news Gewichts Datenbank).

Falls das etwas hilft: Die entsprechende Teilenummer ist "11.4015.135.000". Hast Du mal hier angefragt? Aber sieht nicht so gut aus hier in Deutschland.

Hast Du eine Totem-Feder zum Vermessen?

Hi ,erstmal danke für die antworten.
Eine blaue harte Feder habe ich.
Die rote wurde mal in einem Jahr in ganz geringen Stückzahlen in extra hart gefertigt aber diese hab ich nur in Form von Ersatzteilnummer mal gesehen eher nicht zu finden.
Das mit den gewichten habe ich schon gesehen.

Wegen der Ersatzteilnummer danke dafür. Damit werde ich mal bei SRAM direkt anrufen und mal nachfragen wo man sowas noch bekommen könnte.

Ich such echt schon seit einem halben Jahr gründlich und hab bisher 3 mal welche von Privatanbietern gekauft ,die aber irgendwelche anderen falschen gabelfedern waren. Einmal hab ich es Geschafft das Geld zurück zu bekommen. Das ist unglaublich frustrierend.
Will doch einfach nur Stahlfeder fahren wie in den guten alten Zeiten 🥺

Miss mal Deine aktuelle Feder aus. Also Länge, Innendurchmesser, Außendurchmesser. Wenn Du eh mit SRAM telefonieren willst, frag einfach nach der Federhärte. Dann kann man schauen, welche Federn ggf. als Ersatz taugen.

Passen die alten Federn denn nicht? Hatte jetzt schon des Öfteren blaue (also die alte Medium - Vorgänger deiner gesuchten roten Medium) auf Kleinanzeigen gesehen.

Zurück