SUCHE Rolf Vector Laufrad !!!

Ich fahre einen roten Satz Rolf Vector Comp. Aufkleber habe ich aber abgemacht. Bin zufrieden, sprich es ist ein angemessener Preis nötig um mich zum Verkauf zu motivieren.

Hallo,

habe ein gebrauchtes aber top funktionierendes Vorderrad (Comp/rot) und ein Hinterrad(Comp/rot) bei dem die Lager jedoch Spiel haben und laute Laufgreusche machen.
Wenn du damit etwas anfangen kannst dann sag doch mal was es dir wert ist.

Gruß Daniel

Habe auch sowohl Rolf Vector Comp als auch Rolf Dolomite (fuer MTB), und bei beiden Hinterraedern gab (und gibt) es Probleme mit den Lagern. Waehrend vorne Industrielager verbaut wurden, die einfach zu ersetzen sind, wurden hinten herkoemmliche Kugellager verwandt. Nach 10000km war das Hinterradlager lose und eine Inspektion hat ergeben, dass trotz Gummidichtung Schmutz eingedrungen war und die Oberflaeche der Konusse in Mitleidenschaft gezogen hatte. Die Ersatzteilsituation sieht auch nicht gut aus: Rolf hat nur bis 2001 produziert und es scheint keine Ersatzteile mehr fuer die Lager zu geben, oder weiss jemand etwas anderes?

Ich habe mir erst mal mit einem halbwegs passenden Konus geholfen, dem aber die Nut fuer den Dichtungsgummi fehlt, ist also nur eine Schoenwetterloesung. Ansonsten finde ich die Rolf immer noch top: leicht, steif und schoen anzuschauen.

btw. ich glaube, dass das Gewicht des Fahrers eine grosse Rolle bei den Rolf Naben spielt. Ich habe viele aehnliche Aussagen ueber Probleme mit den Lagern von Fahrern gehoert, die ueber 80Kg wiegen. Ein Freund (70Kg) faehrt die Vector seit Jahren und auch bei jedem Wetter und die Dinger drehen sich noch immer so leicht wie am ersten Tag...

Urfin

Hallo Rune Roxx,

Entweder sind wir verschiedener Meinung bezüglich der deutschen Grammatik oder bezüglich der Anzahl von Laufrädern an einem Fahrrad.

Vorderrad: funktioniert top

Hinterrad: Lagerspiel und Laufgeräusche

Gruß

Daniel

Original geschrieben von Daniel79
Hallo Rune Roxx,

Entweder sind wir verschiedener Meinung bezüglich der deutschen Grammatik oder bezüglich der Anzahl von Laufrädern an einem Fahrrad.

Vorderrad: funktioniert top

Hinterrad: Lagerspiel und Laufgeräusche

Gruß

Daniel

:lol: :lol: :lol:

Sorry, was ein Mist hab ich da mal wieder verzapft!!

Bei mir ist noch alles ganz. sieht circa so aus:

Anhänge

• product_28141.jpg
    product_28141.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 296
wenn du einen fast neuen laufradsatz in rot suchst,setz dich mit mir in verbindung.ich habe einen zu verkaufen mit dura-ace kasette und neuen grand-prix 3000reifen.
gruß
michael

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 151
Kann man die Teile eigentlich nur bei Sonnenschein und glatter Fahrbahn benutzen oder halten die was aus?

@bergkönig
Drahtreifenversion? Genaue Bezeichnung?

Zurück