Suche schnelle Reifen(kombi)

Hallo,

ich will dieses Jahr durchstarten ... Ich habe mein "altes" 26er-Crossbike fit gemacht. Jetzt fehlen mir nur noch passende Reifen.

Ich fahre hauptsächlich auf Asphalt (90 - 95 %). Ganz selten fahre ich mal über leichte bis mittelschwere Schotter- und Waldwege, je nach Tour.

Die Reifen sollten möglichst schnell und leicht sein, also einen sehr geringen Rollwiderstand haben und saugut rollen.

Ich habe mir jetzt mal die Conti RaceKings angeschaut, den Furious Fred und den MountainKing RaceSport. Den MountainKing Racesport in 2.2 fürs Vorderrad, um im Falle eines Falles doch mehr Kontrolle zu haben und dann hinten einen RaceKing. Dann auch in 2.2!? Oder doch lieber vorne und hinten RaceKings? Dann in 2.0 oder in 2.2? Oder doch Furious Fred vorne und hinten? Dann in 2.0 oder in 2.25? Fragen über Fragen! :confused::(:heul::ka:

Ich benutze die Michelin C4 Latex-Schläuche.

Welche Reifen(kombi) empfehlt ihr mir?

Gruß

carle

Mit den Racesport wirst du nicht glücklich, die sind schneller platt, als du Scheisse sagen kannst. Wenn du fast nur Asphalt fährst kannst du ja an sich nen Slick fahren, Schwalbe Kojak z.B.

Der Mountainking ist für Asphalt ziemlich überdimenisoniert.
Wenn es auf Asphalt schnell gehen soll würde ich nach Trekkingreifen schauen.
Oder maximal vorn RaceKing und hinten SpeedKing. Mit C4 Latex bin ich die in Supersonic gefahren => ohne Problem.

Selbst ein ContiSportContact in 1.3 käme mir in den Sinn. Der ging bei mir auch mal 100km auf Forstwegen mit Schotter etc. (Spaß ist aber was anderes)

Guter Punkt, zu dem Reifen kann ich auch nur Gutes berichten, solange es nicht gerade um nasse, mitteleuropäische Waldböden geht ; )
Andersrum: die entsprechenden leichtlaufenden Alternativen, RaceKing, XKing, Racing Ralph etc. werden doch wahrscheinlich genausoschnell bei "nassen, mitteleuropäischen Waldböden", also dem beliebten 2cm tiefen Schmier verratzen, oder ist das Profil des Small Block deutlich weniger offen?

Zurück