Suche SPD-Pedale mit Käfig!

Da ich mir noch nicht sicher bin, hab ich doch noch mal ein neues Thema aufgemacht.

Also, ich suche möglichst leichte SPD-Pedale mit Käfig, so dass ich auch in schwierigen Passagen ausgeklickt fahren kann.

Ich fahre hauptsächlich Touren und ab und zu mal einen Marathon.

Die PD-M545 und PD-M424 von Shimano gefallen mir schon recht gut, allerdings weiß ich nicht, ob das PD-M424 mit dem Plaste-Käfig wirklich so gut ist.

Ich bitte also um Erfahrungsberichte. Danke!

Bin eigentlich generell kein Fan von dieser Kombilösung, aber ein halbwegs vernünftiger Kompromiss scheinen mir die 636er von Shimano zu sein.

Hab noch welche im Keller liegen - wenn du nen Satz brauchst, schick mir ne E-Mail.

Gruß,
Rune

Beim 636er ist mir der Käfig doch zu groß/schwer.
Wie sieht es denn mit dem hier aus? Kann man da noch ausgeklickt fahren, also auf Wurzelpassagen mit Steinen oder ähnliches?

PD-M536:

PDM536.jpg

Fahre die Shimano mit Kunststoffkäfig. Ist wirklich ausreichend stabil, und im Gegensatz zu den Alu-Käfigen verschrabbeln die zwar auch, man sieht´s aber nicht so.
Halten jetzt schon drei Jahre ohne Probleme.

Original geschrieben von Floh
Fahre die Shimano mit Kunststoffkäfig. Ist wirklich ausreichend stabil, und im Gegensatz zu den Alu-Käfigen verschrabbeln die zwar auch, man sieht´s aber nicht so.
Halten jetzt schon drei Jahre ohne Probleme.

Haltbarkeit ist schon ok. aber Halt hat man auf den Dingenr auch nicht besonders, nicht wie man es von einem flatpedal kennt und wie es sein sollte. der klickmechanismus steht auch relativ weit vor.

ich hab sie schnell wieder abmontiert und fahre entweder flat oder klick.

Zurück