Da ich grad am Aufbau eines Mtb`s für meine Schwester bin, suche ich noch ein paar kostengünstige Part`s um den Neuaufbau abzuschliessen.
Da sie nicht mehr viel Geld hat, können es natürlich nicht die absoluten Kultteile und Extrempart`s sein,
aber für den kleinen Geldbeutel sollte schon was aufzutreiben sein.
Ich hoffe also auf eure tatkräftige Mithilfe!!!
Im einzelnen wären da noch folgende "Baustellen" zu besetzen:
-Schalt-Bremseinheit (Deore, LX, ...)
-Bremsen (V-Brakes von Shimano oder Avid, Magura ist wohl zu teuer)
-einen neuwertigen Laufradsatz für Felgenbremsen, evtl. schon mit Reifen und neuer bzw. neuwertiger Kassette
-Innenlager( 4-Kant, 110 oder 113mm Länge, 68er BSA)
-Komplettsatz Zuganschläge mit dazugehörigen Bowdenzügen
-neue Griffe (obwohl das mit Porto eigentlich zu teuer wird...
)
Das Problem sind neben dem Preis die anfallenden Portokosten, die ich natürlich verständlicherweise so gering wie möglich halten will. Deswegen wäre es mir natürlich am liebsten mehrere Teile von einer Person zu bekommen, aber das wird eine kleine Illusion bleiben.
Postet einfach mal was ihr so rumfliegen habt, aber auch Verweise auf Ebay-Schnäppchen werden gerne empfangen.
Gruss Beenert!
Da sie nicht mehr viel Geld hat, können es natürlich nicht die absoluten Kultteile und Extrempart`s sein,
aber für den kleinen Geldbeutel sollte schon was aufzutreiben sein.
Ich hoffe also auf eure tatkräftige Mithilfe!!!
Im einzelnen wären da noch folgende "Baustellen" zu besetzen:
-Schalt-Bremseinheit (Deore, LX, ...)
-Bremsen (V-Brakes von Shimano oder Avid, Magura ist wohl zu teuer)
-einen neuwertigen Laufradsatz für Felgenbremsen, evtl. schon mit Reifen und neuer bzw. neuwertiger Kassette
-Innenlager( 4-Kant, 110 oder 113mm Länge, 68er BSA)
-Komplettsatz Zuganschläge mit dazugehörigen Bowdenzügen
-neue Griffe (obwohl das mit Porto eigentlich zu teuer wird...

Das Problem sind neben dem Preis die anfallenden Portokosten, die ich natürlich verständlicherweise so gering wie möglich halten will. Deswegen wäre es mir natürlich am liebsten mehrere Teile von einer Person zu bekommen, aber das wird eine kleine Illusion bleiben.
Postet einfach mal was ihr so rumfliegen habt, aber auch Verweise auf Ebay-Schnäppchen werden gerne empfangen.
Gruss Beenert!