Suche Test der österreichischen Räder in der Bike 7/92

Du könntest ebenso fragen, ob jemand das 1993iger Doggystyle Album von Snoop Dogg hat, und es Dir mal als hochauflösende MP3 Datei schicken könnte...
 
Wenn sich die Frage so nicht gehört tut mir das leid, dann werd ich mich doch bei Gelegenheit in eine Bücherei bemühen müssen.
Aber dein Vergleich hinkt. Ich habe ja niemenden darum gebeten für mich das Heft zu scannen.
Danke
 
Der Vergleich hinkt leider nicht, sondern ist ziemlich treffend. Die Bilder hat ein Fotograf geschossen und der hat nach wie vor die Rechte daran. Egal wer sie veröffentlich, die BIKE, der Spiegel, eine Website oder ein Privatmensch, er ist Fotohonorer-pflichtig.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Leute bei BIKE auf eine nett formulierte Anfrage sehr entgegenkommend reagieren und Dir die Seiten zum Privatgebrauch (!) zukommen lassen.

Entspannt Voillgas!
 
Und der Vergleich hinkt doch: das Snoop Dogg Album kann sich jeder problemlos in voller länge auf Youtube anhören. Den Ausschnitt aus der Bike gibt es nur in Bruchstücken im Netz. Und ein Ausschnitt macht noch kein Album. Mp3 ist ein verlustbehaftetes Format also kaum mit etwas hoch aufgelöstem vergleichbar. Die Formulierung "hochaufgelöst" war zugegeben blöd formuliert von mir, ich hätte einfach gerne die möglichkeit den Artikel in voller Länge zu lesen. Wenn die besagte Ausgabe in digitaler Form zum Verkauf angeboten würde, müsste ich ja nicht so blöd im Forum betteln. Und, weder der Fotograf noch der Autoren würden irgendwas verdienen, wenn ich das Magazin von einem Sammler kaufen würde. Kann man das Thema vielleicht in den Classic Bikes Basar verschieben? Vielleicht will mir ja jemand das Magazin verkaufen?

Ich besitze jede menge Vinyl und keine Mp3s, aber ich nutze gerne YouTube zur Recherche. Wieviele Fotos aus dem Netz und gescannte Kataloge, als Recherchematerial für eure korrekten Aufbauten, liegen denn auf euren Festplatten?

Völlig entspannt und rechthaberisch ;)
Stefan
 
Richig, wenn Du das Magazin von einem Sammler kaufen würdest, dann wäre das absolut kein Problem. Ein Problem wäre es nur, die „hochauflösenden Bilder", Ausrisse des Artikels, oder den gesamten Artikel, ins Internet zu stellen, etwa in ein Forum. Das wäre dann tatsächlich ein Schaden für den Fotografen, den Autor sowie auch des Magazins, dann dadurch wäre eine künftige Weiterverwertung der Story unmöglich, beziehungsweise zumindest erschwert (z. Bsp. als Bestandteil eines digitalen Archivs). Vom Verstoß gegen das Urhebergesetz mal abgesehen, das empfindliche Strafen vorsieht.

Wahrscheinlich wolltest Du aber auch nur die Scans von einem Klassik-Freund an Dich privat geschickt haben, um diese rein privat zu nutzen. Das wäre in der Tat völlig unproblematisch.

Egal. Ich bin mir sicher, die Leute von BIKE werden Dir genau das zukommen lassen.

Beste Grüße!
 
Wahrscheinlich wolltest Du aber auch nur die Scans von einem Klassik-Freund an Dich privat geschickt haben, um diese rein privat zu nutzen. Das wäre in der Tat völlig unproblematisch.
Danke für die Klarstellung. :daumen: Ich denke, genau darum geht es in den meisten Anfragen dieser Art, die hier gepostet werden.
 
ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das Heft irgendwo bei mir rumkugelt. Falls Du mit Deinem Ansuchen bei Delius Klasing scheitern solltest, schaue ich Dir gerne nach, ob ich das Heft finde und Du kannst es Dir gerne von mir borgen und für Dein Privatvergnügen scans erstellen.
 
Danke für das Angebot. Mittlerweile hab ich den Artikel, aber ich wäre immer noch daran interessiert das Heft zu kaufen, falls vielleicht jemand die Ausgabe übrig hat?
Auch die Redaktion der Bike war sehr entgegenkommend, leider haben sie aber auch nur ein gedrucktes Exemplar in der Redaktion.
 
Danke für das Angebot, aber in der Redaktion von bike wurde jetzt doch noch ein Exemplar gefunden, welches schon auf dem Weg zu mir sein sollte. Ich freu mich :).
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist eine Kampfmaschine an mir vorbeigefahren.
 
Zurück