Suche Touren rund um Müchen

könnt ihr mir tips geben wo ich infos über gute touren im raum München, Ammersee, Alpen, Alpenvorland finde?

suche nach schönen strecken, mit schönen single trails durch den wald, bragauf aber auch schöne bergab evtl mit kleinen spüngen...

hoffe ihr könnt mir helfen

lg

Servus,

der Klassiker sind ja die Guides von Moser.

Ansonsten gibts auch im Netz ja ´n Haufen Touren über diverse Suchmaschinen zu finden!

Oder, einfach mal die Isartrails Richtung Süden aufsuchen.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter www.roberge.de , da gibt´s etliche Tourenvorschläge. Auch in den GPS Foren hats viele Routen, oft kann man die auch ohne GPS lt. Beschreibung auf der Karte ganz gut nachvollziehen. Du findest auch was auf den Homepages der jeweiligen Gemeinden, z.B. Mittenwald.

1. Reintal
2. Falkenhütte
3. Karwendelrunde
4. Wettersteinrunde
5. Kampenwand
6. Schachenhaus
7. Estergebirgsumrundung
8. Säulingumrundung
9. Tegestal/Dirstentrittkreuz
10. Heimgarten

Meiner Meinung nach die 10 besten Touren südlich von München.
Sollte man alle mal gefahren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur meist leider nicht besonders traillastig. Weiter östlich wären da noch Spitzsteinumrundung und Lattengebirgsumrundung, und die Reichenhaller Salinenwege, die aber nicht so leicht zu finden sind.

@ all-mountain: Wie war denn die Mondscheinspitze?

Nicht traillastig??? Klar die Alpen sind kein Bikepark aber:
1. Reintal (Trail von der Angerhütte runter zur Bockhütte ist wohl mehr als flowig...)
2. Falkenhütte (da kann man sich am Laliderer Reisen trailmäßig, verblockt austoben)
3. Karwendelrunde (Trail vom Karwendelhaus zum Ahornboden möglich)
4. Wettersteinrunde (ok, wenig Trails:-()
5. Kampenwand (fast die komplette Abfahrt auf Trails möglich, zusätzlich bei Auffahrt über Reitweg Trailauffahrt möglich)
6. Schachenhaus (keine Trails)
7. Estergebirgsumrundung (durchs Finzbachtal, oder auf der Orginalmoserroute knackiges Trailstück enthalten)
8. Säulingumrundung (Jägersteig - einer der schönsten trails in OBB)
9. Tegestal/Dirstentrittkreuz (sehr schöne softe Trailabfahrt vom Dirstentrittkreuz runter)
10. Heimgarten (Abfahrt nach Ohlstadt - einer der knackigsten trails in OBB überhaupt)
@Pfadfinderin
Die Mondscheinspitze muss noch gefahren werden. Marian hat kurzfristig am Samstag wegen Erkältung abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück