Suche Tracker Mammoth RC201

Wunderschön !
was ist das überhaupt für eine Firma bzw. "Marke" gewesen ?
haste da einfach eine P2 eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es mir geleingt ein Foto anzuhängen.

Ich hab' son' ding, fahre aber auch damit zur Arbeit.
Deshalb die Slick- Breifung.

Grüße
Wolfgang

Vor ca. einem oder waren es anderthalb, lief eins in der Bucht aus, ist meine ich für um die 200,- weggegangen, als Komplettrad :eek:

..dem Herrn del Rio seins :love: ist einfach NUR wunderschön, lg Daniel

Ach, es fällt mir nicht schwer die Frage zu wiederholen,
Was für eine Marke /Firma war das ? wo geschweisst, von wem ?

Hallo alle zusammen.

Wolles Mammoth sieht in Natura nicht so blass aus, der LRS ist für den Weg zur Arbeit gedacht.
Die Zugführung für die hintere Bremse ist im Originalzustand nicht so prickelnd, deshalb
die Verlegung am Oberrohr.
Die Rohre haben auch kein Cola-Dosen Format und Wandstärke, deshalb ist es vielleicht auch etwas schwer.
Aber: die Sache mit den 200 € ist ein Witz.
Ich würde es jederzeit vielen anderen sog. KULT-Bikes vorziehen.
Aber über Geschmack lässt sich ja, wie jeder weiß, vortrefflich streiten.

Grüße
Wolfgang

Ein bisschen Hintergrundinfo für Hendr1k:

mammothlogo.jpg

by felixdelrio (fdr), huelse (hue)

1989: Larry Balma (Inhaber des legendäre Skateboardherstellers Tracker Trucks und Herausgeber des Transworld Skateboard Magazins) gründet Mammoth Mtn. Bikes in Cardiff, Kalifornien. Es werden 3 Modelle angeboten: RC201 (ECS) sowie RC202 (Diamantform) aus 2024 Aluminium und RC203 (Diamantform) aus Tange Prestige. Colourway schwarz-weiss-rot

Katalog von 1989:

1990: Das RC201 wird als "Limited Edition" aus poliertem unbehandelten Aluminium angeboten (Privatbesitz felixdelrio).

Zwei weiterere Colourways erscheinen im Sortiment: blau-schwarz-magenta und schwarz-weiss. (fdr) © fdr, bushpig

Werbeanzeigen vom März und Juli 1990: (hue)

Einige Teamfahrer, die für Mammoth im Jahre 1990 unterwegs waren (li: Kenny Wehn Crested Butte, Mi: Denise Mueller bei den Worlds, re: Team Jersey) (fdr) © ssmike

Werbeanzeige vom November 1991: (hue)

Detailfoto eines 91er RC201 in purple (Privatbesitz mammothrc201 mtbr):

1992: Das gesamte Managementteam von Mammoth hat sich zerstritten und die Firma wird aufgelöst. (fdr)

Hat eigentlich jemand eine Information, wie "limited" die polierte limited Version war? Stückzahl? Baujahr nur in 1991 oder von 91-92?

Ich kenne zumindest mehr polierte Modelle als farbig lackierte. Das wären schon allein in Deutschland 4 Limited edition-Modelle, die ich kenne (WolleM, felixdelrio, das von ebay mit Riss, meins). Umgekehrt kenne ich aber nur einen, der ein lackiertes Modell hat.

Zurück