SUCHE: Zweiradmeisterstelle

Brook

Jogger
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
32
Ort
Deister / HARZ
Hallo,

ich besuche momentan die Zweiradmeisterschule in Münster, Ende Februar stehe ich dem Arbeitsmarkt mit meiner meisterlichen Arbeitskraft zur Verfügung. In welchem Unternehmen darf ich meine Fähigkeiten entfalten?

Ein paar Eckdaten zu meiner Person:

- gelernter Bürokaufmann
- Betriebswirt (HWK)
- Biker durch und durch (insbesondere FR, DH u. Bikeparks)
- ehemaliger Duathlonniedersachsenmeister
- Anfang des kommenden Jahres Zweiradmechanikermeister (Motor u. Fahrrad)
- 28 Jahre jung
- wohne im Moment in Hannover
- besonders anbieten würde sich der HARZ, Göttingen
- Umzug natürlich möglich
- bevorzugen würde ich den gehobenen, fachmänischen Radsporthandel (Produktion / Entwicklung)

eMail - Adresse: hinrichfuchs (at) t-online.de

Eine Telefonnummer - Zwecks Rückruf oder gar eine Einladung auf einen Kaffee könnte ich unter keinem Umstand widersprechen. Bitte melden Sie sich einfach bei mir.

Mit freundlichstem Gruß
Hinrich Fuchs
 
Be part of the Thömus family!

Hallo Hinrichs

Thömus Veloshop AG in der Schweiz sucht für seine Neueröffnung in St. Gallen (CH) per sofort oder nach Vereinbarung einen Velomechaniker.

Die Marke "Thömus" entwickelt und produziert ihre eigenen Bikes, Rennräder und Alltagsräder. In St. Gallen wirst Du die Möglichkeit haben, diese von Grund auf aufzubauen. Dazu gehören dann auch die Service- und Reparaturarbeiten.

Du wirst in einem jungen und kleinen Team arbeiten. Und wirst die ganze Verantwortung über die Werkstatt haben.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Thomas Binggeli freut sich auf Deine Bewerbung und gibt Dir gerne weitere Auskünfte.

Thömus Veloshop AG, Thomas Binggeli, Oberried, 3145 Niederscherli.
Telefon 031 848 10 10
E-Mail: [email protected]; www.thoemus.ch
 
Hallo Thomas, dein Angebot ist wirklich mal extrem verlockend und deine Marke gefällt mir auf den ersten Blick ... Anfang März beginnen die Abschlussprüfungen (ich bin als 1. dran) - sprich, davor geht leider gar nichts.

In St. Gallen habe ich sogar einmal von der deutschen Handwerkkammer aus einen Managementkurs besucht und erfolgreich abgeschlossen :-)

Ausserdem habe ich deine Anzeige, ich glaube in der SAZ schon gelesen ... kann das sein?

Mit freundlichsten Grüßen
Hinrich Fuchs
 
Hallo Hinrichs

Danke für Deine Antwort. (Gleich vorweg: ich bin nun Bea, welche Dir retour schreibt.)

Es kann gut sein, dass Du unser Inserat in der SAZ gesehen hast.

Was für Reize benötigst Du, damit Du überhaupt nach St. Gallen kommen würdest?
Vielleicht kann ich Dir mal einige Dinge über unser zukünftiges Geschäft erzählen:
- wir werden eine Filiale von Thömus Veloshop aus Bern sein.
- voraussichtlich werden wir einzig die Marke Thömus im Fahrradbereich führen.
- bei den Textilien, Helmen usw. gibt es selbstverständlich auch noch andere Marken
- Du führst auf eigene Verantwortung die Werkstatt.
- Du bist Bindeglied zwischen Verkauf (Urs und mir) und Werkstatt
- Du kennst Dich gut mit den verschiedenen Zubehörteilen aus. zB. bei den Federgabeln, Dämpfungen, Radsätzen usw.
- Du wirst die Möglichkeit haben, die Räder von Grund aus, selber zu montieren. In Stosszeiten wird dies aber von Bern aus gemacht.
- Wir bieten auch Service an Fremdmarken an. Und wenn ein Kunde ein spezielles Bike sucht, versuchen wir auch, dies ihm zu organisieren.

Ladeneröffnung:
Wird 1. Februar sein. Wobei wir am 14./15. März eine grosse Eröffnungsparty machen möchten. Und da sollte unser Mechaniker mindestens da sein. (Wenn auch noch nicht als fixer Mitarbeiter.)

Ich glaube, dass es immer Möglichkeiten gibt, die passende Lösung für etwas zu finden.

Falls Du immer noch interessiert bist, dann maile/ sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an:
[email protected]

Bea Lengwiler
Tannenhaus 2
9054 Haslen

Liebe Grüsse

Bea
 
Hallo, ich muss dem Eintrag leider noch einmal einwenig mehr "Aktualität" verschaffen. In Münster an der Zweiradmechanikermeisterschule wird es nun langsam ERNST, ich habe meinen Prüfungsentwurf abgegeben, verfasse gerade meine Dokumentation und bin auf die Prüfungstage Ende Februar und Anfang März gespannt - leider fehlt mir immer noch eine mögliche Stelle als Geselle oder eben frisch gebackener Meister.

Als Ort würde alles großflächig um Hannover in Frage kommen. Theoretisch bis zu 200 - 300 Kilometern ... nur die Zugverbindung sollte dann mitspielen ;-)

Besonderer Schwerpunkt von mir in der Meisterschule: aktuelle Elektromotorräder (Fahrradtechnik mit einem leistungsstarken E-Motor)

Schreibt mich doch einfach an ... vielleicht findet man ja zusammen - Gehalt ist nebensächlich, Erfahrungen und NEUE Kenntnisse sind mir im Moment wichtiger.

Grüsse
 
UPDATE: Habe vor knapp 4 Stunden im offiziellen Rahmen einen "ZWEIRADMECHANIKERMEISTERBRIEF" ausgehändigt bekommen - wer braucht also noch einen Mitarbeiter, Partner oder ... welche Konstellation würde sich noch finden lassen??
 
Moin!

Ich habe zwar keine Stelle für dich, aber ich möchte einmal laut: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH in meine Heimatstadt rufen! :D
Viel Erfolg bei der Jobsuche...

Ciao, Splat
 
Zurück