Super Monster

Daisycutter

Ich bin ein haariger Typ!
Kennt jemand noch einen Anbieter der die Marz. Super Monster 04 noch etwas günstiger anbietet als Bike- Mailorder für 999 Euro?

ich glaube eine Supermonster ist schon ein Possergerät!!!
Eine Monster würde schon dicke reichen!

1. Sie ist nicht so schwer
2. Sie kostet weniger
3. Sie hat einen größeren Einsatzbereich!

Mfg

Maxi

Golden_ghost schrieb:
ich glaube eine Supermonster ist schon ein Possergerät!!!
Eine Monster würde schon dicke reichen!

1. Sie ist nicht so schwer
2. Sie kostet weniger
3. Sie hat einen größeren Einsatzbereich!

Mfg

Maxi

Das will er nicht wissen mir geht langsam der sche*ß mit dem poser auf den sack!!!! könnt ihr nicht einfach mal nur die fragen beantworten die gefragt werden ohne den senf da zuzugeben denn keiner interessiert :mad:

bei http://www.wheels-of-steel-store.de hab ich ma das letztemal im laden eine super T gesehen
und zum anderen thema Posen: ist doch scheiß egal manche haben halt das geld und andere wiederum nicht oder die haben reiche unwissende eltern ^^
und andere haben den skill für die gabel
und dann gibt es auch die poser (leider)

Eigentlich benötige ich etwa 250 mm reinen Federweg, diesen erreiche ich dabei ungefähr wenn ich den Negativfederweg abziehe. Bei der 200 mm Monster ist es einfach zu wenig wenn man noch zusätzlich den Sag abzieht. Ich bin alles aber nur kein "Poser" und erst recht nicht mit einem Drahtesel :)

@gwathdraug: Ich benötige keine Super T, sondern eine Super Monster, bei wheels of steel store ist diese sogar noch 100 Euro teurer.

Gibt es von den 04er Monster Modellen eigentlich zwei verschiedene Produktionen die mal auf den Markt erschienen sind?
Bei Bike Mail-Order sind die Gabel Standrohre schwarz mit silbernen "Monster"Aufklebern und bei wheels of steel store sind die Aufkleber noch mit etwas rot versehen???

Meines Erachtens nach war das graue Modell nur nen Vorreiter d.h. Prototyp, MZ hat dann noch das bissl rot reingepackt :love: was auch besser aussieht. stell mal nen bild von deinem bike dann rein, welchen frame fährste?
mfg ralph :daumen:

Banshee Rider schrieb:
Meines Erachtens nach war das graue Modell nur nen Vorreiter d.h. Prototyp, MZ hat dann noch das bissl rot reingepackt :love: was auch besser aussieht. stell mal nen bild von deinem bike dann rein, welchen frame fährste?

Big Hit mit 26" Hinterbau!

Banshee Rider schrieb:

Big Hit DH mit 26" Hinterbau!

meinte ich auch
ne super monster
ps: ich fahr bald nen big hit expert 04 mit ner shiver 04
was nur noch fehtl ist mein 222mm vanilla rc

Daisycutter schrieb:
Eigentlich benötige ich etwa 250 mm reinen Federweg, diesen erreiche ich dabei ungefähr wenn ich den Negativfederweg abziehe. Bei der 200 mm Monster ist es einfach zu wenig wenn man noch zusätzlich den Sag abzieht. Ich bin alles aber nur kein "Poser" und erst recht nicht mit einem Drahtesel :)

@gwathdraug: Ich benötige keine Super T, sondern eine Super Monster, bei wheels of steel store ist diese sogar noch 100 Euro teurer.

Gibt es von den 04er Monster Modellen eigentlich zwei verschiedene Produktionen die mal auf den Markt erschienen sind?
Bei Bike Mail-Order sind die Gabel Standrohre schwarz mit silbernen "Monster"Aufklebern und bei wheels of steel store sind die Aufkleber noch mit etwas rot versehen???

Wieso genötigst du das :confused:

1. Nahezu alle anderen Droper, Freerider, Dhler was auch immer kommen mit 200mm aus.
2. Gab es jemanden bei der Rampage der außer Bender ne 300mm Gabel gefahren ist?
3. Springst du höhere Drops als die Jungs?
4. Wieviel Federweg hat dein Rahmen?
5. Woher weißt du dass 250mm für dich richitg sind?
6. Wie viele Gabeln mit weniger bist du gefahren? ne t8 oder ne Shiver? ne normale Monster? ne alte 180mm Monster?

Ich frag mal ganz lieb und gehe nicht sofort mit dem "Du bist ein Poser verzieh dich!" Gelaber auf dich los ;)

Du solltest allerdings wissen dass man im Forum nicht unbedingt willkommen ist wenn man eine Gabel bevorzugt die der bei weitem größte Teil der Forumsuser von denen viele einen gewaltigen Erfahrungsschatz haben als völlig unnütz einstufen würde.

schei**t darauf , wieviele ferrari fahrer nutzen ihr auto aus ??

sagt ihm einfach wo es die gabel günstig gibt wenn ihr es wisst !

und wer keine ahnung hat, ... ihr wisst schon

Boa jungs, geht das schon wieder los...also anmählich nervts ja wirklich, dass beinahe kein Thread ohne das obligatorische "hey junge das sukkt und das braucht kein schwein" auskommt!!!!!

Ich mein, hat er geschrieben "ui hilfe ich weiß nicht was ich für ne gabel will und außerdem hab ich keinen eigenen willen und ich will nur die/das teil/teile die ein kleener teil der Forum-User als besonders stylisch ansehen? ???

Nein, hat er nicht wenn ich nicht shcon erblindet bin. Und damit basta, er will die gabel haben. punkt.Und das mit dem wilkommensein is ja nun aber auch mal blöde. find ich.

Ihc will jetzt keinen ans bein pissen aber so, das musste jetzt einfach mal gesagt werden, vielleicht auch weil ich heute abend daheim vergammel und es zum biken zu nass ist, ich darum ne hassmöhre schieb.

Ontopic: Keine Ahnung wos die gibt :confused:

So, schön abend noch
mfg mikey der sich gerade unbeliebt gemacht hat.

$@!t schrieb:
schei**t darauf , wieviele ferrari fahrer nutzen ihr auto aus ??

sagt ihm einfach wo es die gabel günstig gibt wenn ihr es wisst !

und wer keine ahnung hat, ... ihr wisst schon

Super vergleich... Ne Ferrari kostet auch nich mal 999eruo!
Man auch mit kleinen autos schnell fahren :daumen:
Wieder mal so ein Bender freak :love:

MikeyBaloooooza schrieb:
Boa jungs, geht das schon wieder los...also anmählich nervts ja wirklich, dass beinahe kein Thread ohne das obligatorische "hey junge das sukkt und das braucht kein schwein" auskommt!!!!!

Ich mein, hat er geschrieben "ui hilfe ich weiß nicht was ich für ne gabel will und außerdem hab ich keinen eigenen willen und ich will nur die/das teil/teile die ein kleener teil der Forum-User als besonders stylisch ansehen? ???

Nein, hat er nicht wenn ich nicht shcon erblindet bin. Und damit basta, er will die gabel haben. punkt.Und das mit dem wilkommensein is ja nun aber auch mal blöde. find ich.

Ihc will jetzt keinen ans bein pissen aber so, das musste jetzt einfach mal gesagt werden, vielleicht auch weil ich heute abend daheim vergammel und es zum biken zu nass ist, ich darum ne hassmöhre schieb.

Ontopic: Keine Ahnung wos die gibt :confused:

So, schön abend noch
mfg mikey der sich gerade unbeliebt gemacht hat.

Haste rechst.... :daumen:

Kontroverses Thema, soll man nur den günstigsten Anbieter nennen, oder doch auch bessere Alternativen nennen.......
Ich bin für letzteres und deshalb:

@Daissycutter:

Warum "brauchst" Du 250mm FW? Auch hinten, bei Deinen 220mm FW gehen (oder sollten zumindest) 30 -40% an Sag verlorgen.

Canon fährt seit Jahren ein BH mit 26" Hinterbau und ihm baute sogar die 888r zu hoch und hat sich die RisseBrücken gekauft.
Die SM wird für Deinen Rahmen sicher zu hoch bauen.
Wenns viel droppst nimm die normale Monster, wenns mit dem Bike eher DH fährst, dann Shiver, 888r, etc.

naja ganz so hart wie unser balooza würd ich das nicht sehn, schließlich gibts auch leute die ihn einfach beraten wollen und nicht gleich mit "verpiss dich poser" ankommen. Möglicherweise ist er mit einer normalen Monster wirklich besser bedient und weiß es nur noch nicht...

fazit: einfach immer sachlich bleiben, ein paar tipps die vll nicht hundert prozentig zur frage passen bzw etwas konstruktive (!!) kritik hat auch noch keinem wirklich geschadet...

ontopic: bei eBay war bis heut nachmittag noch eine drin, jetzt ist's aber leider zu spät :(
wieso nimmste nicht 'ne 03er SuperMonster? die müsste doch billiger sein und von der technik hat sich 03=>04 doch nix geändert oder?

Ich will die Gabel einfach mal testen, zudem möchte ich noch ausprobieren, ob man mit den "300mm" auch einen nicht zu steilen Berg hinauf kommt. Das Gewicht spielt dabei keine große Rolle, vorher bin ich auch immer damit klar gekommen :)

Also ich fahr auch en expert aba en weng getuned indem ich en 240er fox vanilla hinten reingehangen hab und als gabel hab ichn e *normale* monster von 04 drin und die reicht locker ist jetzt sogar relativ ausgeglichen im federverhalten!
mein bike wiegt jetzt schon mit den sachen und ner 24er doublewide 25kg, wenn du nu noch en 26er hinterbau hast und dir dazu noch ne super monster holen willst wiegt dein bike dann gut und gerne 28-29kg, was willst du damit noch machen ich mein downhill richtig schnell kannste mitsonen gewicht vergessen, sehs ja scho bei meinem dass mir auf den letzten stücken beim rennen die energie fehlt weils zu schwer ist deshalb überleg ich ja auch mir ne tripple 8 zu holn also wennde meine monster haben willst, gerne für 600 könnteste die bekommen!

Ich meine bei Mountainbikes.net gibbet die günstig vielleicht bekommst du irgendwo noch ein 03er Modell is ja sowieso dass gleiche drin wie in der neuen....
wenn du sie dir kaufst würde ich an deiner stelle auch niedrigere Brücken dazu kaufen weil sie baut ja doch extrem hoch....
Gruß
Basti

Hm....für den Preis nur mal ausprobieren? ich mein ich bin der letzte hier der dir zu nahe treten wollte aber für den Preis und Aufwand lohnt sich das doch nicht!!! Ich mein du kannst es gerne machen........ - und ich fänds sogar super weil ich gerne mal ein Bild von nem Big Hit mit ner Super Monster sehen würde - ........aber ich prophezeihe dir dass du dieses Bike dann nicht mehr vernünftig fahren kannst ehrlich!!!
Mach dir doch wenigstens die Mühe und nimm dir Daten der Super Monster, und probier an deinem Bike aus wie sich das auf Lenkwinkel etc auswirken wird:
http://www.marzocchi.com/template/l...r=126&LN=UK&Sito=mtb&t=Super+Monster&IDA=2456

Hey Daisy :daumen:

Also ich muss dir erstmal sagen das BMO zur Zeit nen echt sau guten Preis hat, woanders wird es die SM kaum noch günstiger geben :ka:

Ich stimme auch den Beiträgen der Anderen zu. Das "rumgemotze" stresst einfach nur noch. Jeder will zeigen wieviel er weiß und kann. Dabei haben viele ihr Wissen nicht mal aus dem praktischen Bereich......... :mad:

Und jeder weiß: Theorie und Praxis sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen :aufreg: :winken:

Aber nur mal als Tipp: Fahre nen BigHit mit ner MonsterT. Da ist jetzt schon an leichte Uphills kaum zu denken. Und du musst bei dem Gewicht viele, sehr viele Abstriche machen :heul: Außerdem ist der Lenkwinkel jetzt schon sehr am Limit.

Habe mal in Berlin bei den Müggelz einen BigHit mit ner SM gesehen, schaut auch net so gut aus. Too much. Sieht jeder, dass es nicht passt :daumen: auch das fahrverhalten kannst knicken. Selbst der steilste Kicker, kickt nicht mehr. Du knallst nur noch runter :aetsch:

Und da du ja von Sag gesprochen hast: Bei der Mischung BigHit und Super Monster hast kaum Sack. Weil die Gabel vorne so hoch aufbaut, dass du keine Masse auf die Gabel bringst. Du rutscht ehr mit deinem Arsch vonnen Sattel :D Du müsstet also immer im Wiegtritt über deinen Lenker fahren und Sag zu haben. Und dann wäre da noch das Steurrohr. Das Biggi ist absolut nicht für diese Gabel gebaut. Die Gabel rockt dir dank eines beschissenen Lenkwinkel das Steuerrohr. Iss das Sinn und Zweck der Übung :confused:

Also mache keinen Fehler und Kaufe dir die normal Monster, dann haste schon ne gut aussehende Gabel, reichlich Federweg und Geld gespart :daumen:

MikeyBaloooooza schrieb:
Ihc will jetzt keinen ans bein pissen aber so, das musste jetzt einfach mal gesagt werden, vielleicht auch weil ich heute abend daheim vergammel und es zum biken zu nass ist.......

Hey Mikey :daumen: :love:

Ich glaube das geht heute allen so. Du weißt ja warum ich extra nach Potsdam gefahren bin, um zu biken :hüpf:

Aber hier hat es schon ab 12.00 uhr geregnet und härte erst gegen 20.00 uhr auf. Also nix mit biken, bin auch total angepisst :mad: :aufreg: :streit:

Zurück