Super-Sparbuch-Aktion!

jetzt habe ich vor 10 tagen (!) mein neues speedmax two geliefert bekommen. auf meine frage, ob beim preis noch was ginge, sagte man mir "nein". nagut, dachte ich, ist halt versand und eh schon knapp kalkuliert. natürlich habe ich brav den vollen preis von 1699.- abgedrückt. plus 20 euro für'n kasettentausch!
heute dachte ich, mich trifft der schlag. auf einmal sind fasst alle bikes billiger zu haben!! ziemlich unfähr die ganze aktion - auch ich habe am ende der saison bestellt - kein fairer tip unter sportlern von seiten canyon am telefon.

schade, für die 200 euro die ich hätte einsparen können, wäre schon 'ne halbe woche trainingslager drin gewesen, bzw. ein bike-koffer...
wollte eigentlich noch ein zweites bike kaufen, werde mir das jetzt aber gründlich überlegen und wohl zum bikehändler meines vertrauens gehen.

servus,
sascha

dann gibts doch zurück und hol Dir ein aus dem Sparbuch :

siehe homepage:
...Auf alle bei uns gekauften Artikel haben Sie ein 30-tägiges Umtauschrecht, gültig ab dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung...

Grüße
eqh

Moin,
ich gebe Sascha recht, wobei ich kann canyon auch verstehen.

Bei solchen Aktionen gibt es immer bestimmte Deadlines einzuhalten, dabei kann man keine Abstriche machen, keine Sonderwege gehen. Ich glaube, bei canyon bietet man grundsätzlich gute Qualität zu fairen Preisen.

Ich finde es okay, wenn dabei einige Restposten jetzt günstiger verkauft werden, wo es draussen fast winterliche Verhältnisse herrschen und -vor allem- jetzt wo überall die 2004er Bikes vorgestellt werden. Ich wäre persönlich sauer, wenn sie so eine Aktion Spätsommer veranstaltet hätten, wo viele Kunden wochenlang auf die Lieferung ihrer Bikes warten mussten.

Grüsse

Mikkael

Hallo,

ich kann verstehen, das Du sauer bist. Leider liegt es aber in der Natur eines Sparbuchs, das die Kunden die die Räder zum Standard-Preis kaufen verärgert werden können. Und leider müssen wir auch eine Deadline setzen, ab der die neuen Preise gelten.

Grundsätzlich war der Hinweis unseres Verkäufers auf die knappe Kalkulation schon richtig. Wir haben auch zu den "normalen" Preisen eine sehr knappe Kalkulation, die keine Rabatte erlaubt. Schließlich haben wir eine Entwicklungsabteilung mit eigenem Prüfstand, eine hochwertige Webseite, umfangreiche Prospekte und Mitarbeiter in den USA, Europa und Taiwan, die alle am Canyon-Projekt beteiligt sind. Diese Kosten, und noch mehr, müssen alle in unsere Preise mit einkalkuliert werden. Trotzdem werden unsere Bikes immer wieder für Ihr Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitig hoher Qualität gelobt. Deshalb haben wir tatsächlich keine Luft für Rabatte, auch wenn die Bikes jetzt noch einmal reduziert wurden.

Sinn des Sparbuchs ist es, die letzten Exemplare des aktuellen und der älteren Jahrgänge gegen Ende der Saison noch einmal günstiger anzubieten, um Platz für die neuen Modelle zu schaffen. Ein Canyon Kunde kann natürlich auf das Sparbuch warten um noch einmal Geld zu sparen, geht damit aber das Risiko ein, leer auszugehen, da viele Modelle jetzt nicht mehr oder nicht mehr in allen Größen verfügbar sind.

Noch einmal, dennoch kann ich Deinen Ärger natürlich verstehen.

Viele Grüße,

Michael Staab

Hmmmm,
mag ja alles richtig sein, von der nabelschauenden Sichtweise des Controllers her gesehen.
Aber mit Kundenorientierung hat das sicher nix zu tun.
Da dann wohl eher die Rückgabeoption nutzen.

nix für ungut
alex

Hallo Alex,

ich kann Dir versichern, das wir kundenorientiert denken und nicht nur aus dem "nabelschauenden" Blickwinkel des Buchhalters. Denn zufriedene Kunden sind unser Kapital. Mit yoo-design habe ich außerhalb des Forums eine Lösung gefunden, die auch ihn wieder zu einem zufriedenem Canyon-Kunden gemacht hat :).

Viele Grüße,

Michael Staab

NIEMALS darf man nach dem Kauf eines MTB gucken, was das Zeugs später kostet. Das ist genau wie bei Computern. Aber wie lange soll man warten???

@ yoo-design

Das der Verkäufer noch nix von der Aktion wußte, kann 'Schicksal' gewesen sein, vielleicht wurde die Aktion gerade erst entwickelt, als du schon deine Order plaziert hast.
Als ambitionierter Biker käuft man eh erst jetzt im Herbst, bzw im Winter, weil da alles was günstiger ist ;)

Torsten

Was meinnst du wie ich mich genervt habe als mir mein bike mitten in der Saison geklaut wurde.
Und ich mir irgendwo noch eines zum normalen Preis suchen musste, denn die ich im Auge hatten waren allle schon weg.
Nun ja und dann als es herbst wurde, die zeit in der ich eigentlich neukäufe tätige, sehen musste was ich mir hätte leisten können mit meinem budget.

Und 200€ sind wirklich nicht so viel Rabatt, wenn du es mit den reduktionen bei einem Händler vergleichst.

Hallo,
ich habe am 14. August mein FX4000 abgeholt und auch den vollen Preis dafür bezahlt.
Das mit dem Warten auf die Sparbuchaktion birgt natürlich das Risiko leer auszugehen, wie man mir am Telefon sagte.
Auch die Manitou Fettpresse und das Fett wurden reduziert, ich habe natürlich den vollen Preis dafür bezahlt.
Was soll ich nun dazu sagen, Pech gehabt und schlucken.

Ich möchte aber trotzdem mein volles Lob über das Bike
aussprechen, selten soviel Freude auf den Trails der Alb und dem Schurwald gehabt wie mit diesem Rad.

Gruß Andi

yoo-design:

Die Speedmax 2 Räder (2003-Modell) sind aber Ausstellungsstücke und jeweils pro Rahmenhöhe nur eines lieferbar.

D.h. es kann schonn leichte Maken haben und zweitens gehen die meisten Interessenten dann wohl leer aus.

Somit kann ich die Aufregung gar nicht verstehen.

Drittens ist es bekannt das es so eine Sparbuchaktion gibt. Das war auch zu deinem Kaufzeitpntk bekannt.

P.S.: Ich ahbe mir auch ein Speedmax vor 4 Wochengekauft und sehe mich eher bestätgit, nciht auf die Sparbuchaktion gewartet zu haben. Ich habe mir nämlcih auch ncoh gleich ein paar Sonderwünsche erfüllen lassen.

Grüße

Vollgut

Hallo zusammen,

kann mich Vollgut nur anschliessen.
Von der Sparbuchaktion habe ich durch Recherche erfahren, wusste schon im Frühjahr bescheid.
Hab mich im Mai vermessen lassen und geduldig auf den September gewartet. Die Entscheidung deutllich mehr als nen Tausender hinzublättern fällt man ja nicht über Nacht, oder?.
Und wenn man sich in ein Rad verguckt, ists doch ein leichtes noch etwas zu warten und mit dem alten Esel weiterzuradeln... in meinem Fall hats sich gelohnt, 300€ Ersparnis!

Habe am 1. September bestellt und das Rad war dann trotz Änderungswünsche schon vorgestern (Freitag) da. Unglaublich!

Mal sehen ob Canyon beim Service und Reklamationen auch so fix ist ;)

Gruß Rapido

Hi,
hab jetzt ebenfalls am 05.09. mein Bike bei Canyon bestellt. Immerhin zahl ich jetzt statt 2999.-€ nur 2599.-€.
Da lohnt sich das warten auf alle Fälle.
Übrigens kann sich jeder ausrechnen, dass ab ca. August mal nachgefragt werden sollte beim Händler wann die Preise runter gehen, da die 2003 Modelle ja dann eigentlich Auslauf sind.
So habe ich des auch Anfang August bei Canyon gemacht und mir wurde mitgeteilt, dass es auf alle Fälle eine Rabattauktion geben wird. Nur wann und wiviel Prozent konnte mir nicht genau gesagt werden.
Aber gut: Mit dem Warten hab ich jetzt 400.-€ gepsart.

Gruss
Chris

Zurück