Super T 02 unterm M-Arch undicht

Bubba.

Team Eisenlunge
Registriert
10. Februar 2002
Reaktionspunkte
513
Ort
Alzenau
Hallo
ich habe gerade festgestellt, dass meine Super T 02 undicht ist. Und zwar dort, wo die Tauchrohreinheit mit diesem M-Arch verbunden ist. Dort ist so eine Art Schlitz, k.a. wie ich das beschreiben soll, direkt neben den Cantibolzen. Man kann die Gabel dort auseinandernehmen. Dort jedenfalls läuft Gabelöl raus, nicht viel, aber doch schon einiges. Die Dichtungen bzw. Schmutzabstreifer sind zwar auch hin, aber das Öl kommt definitiv nicht von dort.
Habt Ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Es kam urplötzlich, mein Rad hab ich jetzt 2 Monate nicht gefahren, da mir Teile gefehlt haben. Stand also im Warmen Haus in nem trockenen Raum...
Lohnt sich eine Reparatur? Ich meine die Gabel ist 3 Jahre alt, und soviel halt auch nicht mehr wert. Was schätzt Ihr, was die Rep. kosten könnte? Denke mal bei Cosmic Sports wäre es sauteuer.
Bitte um Hilfe
Danke Phil
 
du denkst. das is schonmal gut.


also hast du mal die schrauben festgezogen die den m-arch halten.

die braucht man nämlich.

ne reperatur lohnt sich eigentlich nicht.

-dichtungen 35 euro
-führungsbuchsen 50 euro
-m-arch 80 euro
-arbei 50 euro

summa sumarum würd ich dir wenn der arch tot ist 220 euro abknöpfen. gut besser als ne neue gabel
 
Danke Dir erstmal für Deine Antwort.
Schrauben sind fest angezogen. Liegt denn an dieser Stelle irgendetwas Dichtungs-mäßiges?? Keine Ahnung, ob das direkt mit dem M-Ar(s)ch ;) zusammenhängt... Aber warum sollte es unten undicht sein, wenn der da oben irgendwie kaputt ist?? Äußerliche Beschädigungen weist er keine auf, habe nichts gesehen. Ist es möglich, dass die Dichtfähigkeit durch Schmutz beeinflusst wurde, d.h. dass da irgendwie Staub oder so drin ist und es deswegen ausläuft? Ist meine Hoffnung, daß die Gabel vielleicht doch nicht hinüber ist, weil besonders hart rangenommen hab ich sie nie :(
 
also der m arch is auf die beiden rohre aufgepresst. normal passiert das wenn die canti sockel entfernt werden und die blindschrauben nicht eingesetzt werden. musst halt mal zum kostenvoranschlag zu cosmic schicken.

die sagen dir genau was kaputt ist und was gemacht werden muss.

immernoch billiger als ne neue gabel
 
Zurück
Oben Unten