Suunto X6HR

Hallo,
kann mir wer helfen,hat wer dieses modell?
hätte gern erst erfahrungsberichte bevor ich 250 bis 300 euros auslege!
wie siehts mit der software aus?gut zu bedienen?(sollen ja seit 1990 erfahrungen mit uhrensoftware für pc haben).darstellung der diagramme,bedienung etc.?Hat der T6 die gleiche software?
Ich habe mir meinen 2 monate alten,neuen HAC4, bei nem Sprung der in die Hose ging,zerstört.Jetzt überlege ich mir halt als alternative dieses suunto modell.die ich anfangs sicher dann nur auf der hand tragen werde und nicht am cockpit per halterung.will diesmal länger freude daran haben!!!Als fahradcomputer nehm ich einstweilen meinen alten sigma, und warte bis der VDO MC1.0 billliger wird.
Ich hoff es kann mir wer hier im Forum helfen.
Mfg Gumpi

Hallo Gumpi,

ich selber habe einen X6HRM, den ich auch als tägliche Uhr benutze sowie einen HAC4. Was möchtest Du wissen ?

Gruß

Oliver

Hallo EvoOlli,
funzt die Temperatur wenn du die Uhr am Arm trägst?
bedienung und Austattung der Software?alles schön übersichtlich?
leicht zu bedienen?
(wie gesagt ich hatt bisher keine erfahrung mit uhren-oder tachosoftware!!!)besser als polar oder gleich gut wie ciclo?!? :confused: gib einfach ein statement dazu ab wie du zufrieden bist,um mich zu überzeugen dieses teil zu kaufen.
HF is nicht codiert,oder doch?
sind die aufgezeichneten höhenmeter ident mit dem hac4???
so,das wären ein paar so fragen zum thema suunto ;) ;
Dankle im voraus
Mfg Gumpi

Gumpi schrieb:
Hallo EvoOlli,
funzt die Temperatur wenn du die Uhr am Arm trägst?
bedienung und Austattung der Software?alles schön übersichtlich?
leicht zu bedienen?
(wie gesagt ich hatt bisher keine erfahrung mit uhren-oder tachosoftware!!!)besser als polar oder gleich gut wie ciclo?!? :confused: gib einfach ein statement dazu ab wie du zufrieden bist,um mich zu überzeugen dieses teil zu kaufen.
HF is nicht codiert,oder doch?
sind die aufgezeichneten höhenmeter ident mit dem hac4???
so,das wären ein paar so fragen zum thema suunto ;) ;
Dankle im voraus
Mfg Gumpi

Hallo Gumpi,

ersteinmal: Ich bin mit der Uhr 100% zufrieden. Auch die Wertigkeit gegenüber einem HAC4 ist viel höher, jedenfalls bei meiner M-Version.
Die Bedienung ist erste Sahne, alles schön Menügeführt und auch sehr logisch aufgebaut. Die Temperatur funktioniert natürlich nicht, solange die Uhr am Handgelenk ist, da die Uhr ja immer deine Körpertemp. übernimmt...Die Software ist sehr schön gemacht, braucht zwar etwas Zeit sich reinzuarbeiten, da sie nicht mit den Standard-Windows-Menüs arbeitet, ist aber auf jeden Fall besser als die HAC Software. Außerdem ist das Einlesen der Daten viel besser, da zum einen nur die Daten übertragen werden, die man haben möchte (viel Schneller als beim HAC) und man sich vor allem für die Übertragung nicht bei der Uhr durch ein Menü hangeln muß: Die X6HRM geht beim Anschließen des Übertragungskabels sofort in den entsprechenden Modus.
Weiterhin hat die X6HR einen riesen Vorteil: Die Abtastrate der Datenübertragung laesst sich in 2s, 10s und 20s Schritten einstellen, der HAC4 hat ja immer 20 Sek. Durch die höhere Abtastrate ist auch die Genaugkeit der Aufzeichnung besser als beim HAC.
Die Aufzeichnung kann man dank Punktmatrixdisplay auch auf der Uhr abrufen, wobei dies natürlich etwas mühsam ist...

Der weiterhin vorhandene Compass, die Stoppuhr mit Datenaufzeichnung sowie viele andere Kleinigkeiten heben die Suunto auf jeden Fall vom HAC4 ab, nur einen Tacho hat sie halt nicht.

Danke,
für die Infos,tja bei der T6 kommt angeblich ein radsensor raus,ich werd aber glaub ich bei der X6HR bleiben und sie mir zulegen.weißt vielleicht wo ich sie günstig bekomme?
mfg Gumpi

Zurück