Sx Trail mit 888

Registriert
11. Juli 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich wollte fragen, auch wenn es komilsch klingt, ob ich an ein sx trail 1 2008 eine 888 montieren kann & ob das Sinn macht!?

Gruß,
Marc
 
Hallo Marc,

kommt drauf an was du damit vorhast :lol:

mhm meiner Meinung nach eher wenig.


Sind ja immerhin 30 mm Federwegsunterschied wenn ich richtig informiert bin, must halt auch gucken ob Specialized das bike bis zu dem federweg frei gibt. Denke ma das sich die ganze Geo mehr hecklastig orientiert, natürlich im downhill nicht schelcht, also mir wäre der Federwegs unterschied zu viel.

Ich sehe das bike meistens mit der 36er Fox oder einer Totem, sieht meiner meinung nach optisch bsser aus.

Das Teil ist ja auch als Freerider /Light Freerider gedacht

MFG Karsten
 
Die Gabel ist schlecht für das Rad, da sie die Geo extrem verkackt, das Fahrgefühl unausgewogen ist, das Rad sehr frontlastig wird und es ******* aussieht.

Alles in Allem unnötig. Dann lieber was in die Richtung 170 / 180 mm.

Was genau erhoffst du dir von der Aktion? DH fahren kannst du so oder so mit dem Rad.
 
Hi,
ich hatte bis vor kurzem auch ein SX-Trail. Das Bike ist für die 200mm Federweg nicht freigegeben. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Manual was von max.178mm steht (gilt für das "old" SX-T). Das heißt also, die Totem oder 66 ist das Maximum was geht. Ich hatte es mit einer 66 aufgebaut und es harmonierte recht gut von der Geo und auch von den Federwegen her.
Die 888 ist definitiv too much.
 
Hallo zusammen,

also hier schreiben einige dass so eine Forke die Geo versauen würde und es zu unausgewogen wird...mit einer 66 oder Totem aber noch Sinn machen würde....
ABER, die Baulänge einer Doppelbrückengabel mit 200mm Federweg ist doch identisch mit den 180mm Einfachbrückengabeln, soweit ich weiß.

Es gab doch sogar damals die 66 mit 170mm Federweg, die noch höher gebaut hat, hörte ich mal.
Also von der Geo sollte sich doch theorethisch nichts am Bike verändern, wenn man sonst eh eine 180mm Gabel fährt.
Das mit der unausgewogenheit hingegen ist dann wieder ein ganz anderer Punkt, außerdem sind nicht alle Rahmen für Doppelbrückengabeln frei gegeben, wobei ich das nicht verstehe, macht es bei einem Stahlschaft wirklich einen Unterschied ob SC oder DC Gabel?

Dennoch denke ich auch, dass so eine Gabel von der Charakteristik her nicht gut in so ein Bike hineinpasst, aber naja...wer weiß...:)

gruß,
-Wally-
 
hab auch mal mit dem gedanken gespielt mir eine 888 world cup in mein 09er sx trail einzubauen. ich fahre im moment die 66 ata mit 180mm und es fährt sich super...denke es dürfte doch eigentlich kein problem sein mit einer 888, da sie nur 3mm höher baut als die 66.
was meint ihr??
gruß
 
Zurück