syncros forged (alu)

moth

Freestyle Marburg e.V.
moin!

wollt ma fragen was ihr von der oben genannten kurbel haltet!
ist die für trial zu gebrauchen??

näheres zur kurbel: 170mm, 5-arm, modell 99, kein wechselbarer stern, geschmiedet, 455g ohne blätter, 80€ (bike-mailorder)

nen kettenblatt hätte ich sogar noch :D

bin nämlich auf der suche nach ner silbernen kurbel um mein hitec aufzubauen... oder kennt ihr was besseres bei gleichem preis??

MFG moth

hia ain bült:

Anhänge

• kurbel-syncros.gif
    kurbel-syncros.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 136
HTR Deore Trialkurbel von hoffmannbikes. Ok, die Shimano Deore Kurbel sieht nicht so edel aus, wie die Syncros, aber diese HTR Kurbel ist wirklich super. Schön leicht dank Hollowtech, extrem kleiner Rockring -->noch größere Bodenfreiheit, gutes Preisleistungsverhältnis!!
Also ich würde dir diese KURBEL empfehlen, da sie voll ausreichend, sogar noch besser ist :)

Gegen die Syncros Revolution Stahlkurbel würd ich für den Preis nix ham :D

Die Deore würd mir glaub auch gut gefallen wenn die voll Poliert währe :D

Ich glaub ich bestell mir auch eine und dann gibs arbeit :)

Ronny

@ Ronny

Biste blöd??? Ich denke du hast dir die Middleburn bestellt?!?!? Ne polierte Shimano Kurbel sieht geil aus. Hat nen Freund mal machen lassen. Wirkt richtig edel. Aber der Poliereffekt kommt doch eh von allein oder haste schonmal ne Kurbel gesehen, die nicht vom Schuh oder Hosenbein farblich geändert wurde ;)
Aber das mit der Shimanokurbel war ja eh wieder nur Schmarn von dir :D

Matze

PS: Hast du die Profilenabe schonmal gesehen??

Nein die hab ich noch nicht gesehn!"
www.profileracing.com
da is ne dandemnabe im 2002er neuws katalog die isses bestimmt!!

Sieht naja anders aus irgednwie...

Jo warn schwerz mit der Deore ich nehm die LX die ich hier noch rumliegen hab :D

Meine RaceFace is im übrigen nicht heller gewurden!!!

Ronny

Hehe jo gutes argument aber ich fahr ca. 5 von 7tagen die woche ca. 4-5stunden pro tag najagut zu spitzen zeiten gibt aber auch wochen da fahr ich vieleicht nur 4stunden... das ist benutzen denk ich...

Und die eine is ja sowieso verbogen also fahr ich ja nur die eine hälfte davon.

Ronny

war doch nur ein schörz !

btw wie gefällt euch diese farbgebung:

rs.jpg

wie ihr wisst kommt es mir nur auf das aussehen des rades an

danke!!! aber zum thema zurück bitte! :D

hollowtech... naja, wenn shimano, dann aber die alivio oder ne alte lx oder xt...

wäre aber nich schlecht, wenn ihr nochn bissl was zu der kurbel sagt... denke eigentlich nicht, dass die unstabiler is als die alten (vor 99) xt oder lx kurbeln, die dünnen.

MFG moth

die dünnen lx oder xt sind ja wohl der letzte schrott =) da schlägst Du einmal auf Deinen rockring auf und die ärmchen brechen sofort ab ! hab selbst schon 2 zerstört

die neuen shimano hollowtechkurbeln sind absolut genial und halten auch rohe gewalteinwirkung (kurbel auf beton) gut aus

Jo
dein jetziger Vorbau sieht aber viel Trialgeeigneter aus als der Vorige... langsam wirds wohl? :D

Wieso hastn keine Rote Schrift aufm Rahmen?
Das währ doch auch Fett hab auchschon überlegt Weiße bei mri drauf zu machen währ son schöner Kontrast.

Ronny

Das ist sicherlich ein selfmade Unterrohrschutz. Musst mal nen Trethop oder ähnliches auf ne Mauer machen und dann abrutschen. Dann knallts bike richtig auf die Kante und es entstehen voll häßlich Bäulen im Unterrohr. Das kann dir aber auch bei anderen Aktionen passieren.
Bei meinem Devil wurde da nen Blech schon vorher drangeschweißt. Quasi wie beim Echo ES 3. Beim Citytrial kann so nen Schutz ganz nützlich sein. Sonst eigentlich net :)

absolut off topic meine herren!!! :D

tztztz das gibbet ja nich gell!

also kurz und knapp ein fazit: ich soll die finger von der kurbel lassen? und auch von ähnlich dünnen??

was haltet ihr von der FSA V-Drive???

das war mal ein tiagra schaltwerk das nach nem sturz kaputtgegangen ist - danach hab ichs zu nem hardcore kettenspanner umfunktioniert die kette läuft jetzt straffer als bei vielen singlespeed rädern mit drop outs

@moth die v-drive sieht stabil aus getestet hab ich sie allerdings noch nicht - ich rate Dir dennoch zu shimano deore oder lx

mh... naja, oke, kommt auch billiger...

dann werd ich wohl mal ne deore testen, auch wenn ich nicht so auf hollowtech stehe... wird nicht die erste kurbel sein die sich unter mir mehrteilt ;)

oki, dann äh... danke :)

MFG moth

öhm das kost wieviel?

und was mir da einfällt: wo kann man sich eigentlich das zeugs angucken was es alles bei hoffmann gibt, so die kurbel oder die komische kassette usw.
auf der homepage gibs null-komma-nix

Zurück