Lange Rede, kurzer Sinn, die richtige Reihenfolge wäre doch gewesen:
1. Kauf beim Händler, Sichtprüfung der Teile
2. Bei Beanstandung nicht nehmen bzw. neue anfordern
3. Sollte 2. nicht stattgefunden haben (Wie kaufst du Autos), dann eben mit den Teilen zurück zum Händler u. Umtauschrecht einfordern
4. Kontakt mit Hersteller aufnehmen, Händler erzählen viel, weil's billiger ist Rücksendungen
5. Allen eine angemessene Zeit zum Reagieren geben
6. Sollte das alles nicht funktionieren, dann gerne hier im Forum posten
Und wenn ich deine Posts zurückverfolge war die Reihenfolge definitiv nicht so.
Wenn sowas passiert, gilt es: Schnellstens Service anzubieten.
Ich fasse mal zusammen:
- Der Lenker ist hat Probleme bei der Passgenauigkeit an mindestens einem Ende
- Die Stopfen haben kein Gummi und sind scheinbar so empfohlen (siehe Website)
- Der Vorbau hat Macken.
Das alles sind verdammt viele Zufälle für einen vermeintlichen Qualitätshersteller. Aber die Komödie ist eigentlich, dass es immernoch Leute gibt, die sich das schönreden können ...
Ich fasse mal zusammen:
- Der Lenker ist hat Probleme bei der Passgenauigkeit an mindestens einem Ende
- Die Stopfen haben kein Gummi und sind scheinbar so empfohlen (siehe Website)
- Der Vorbau hat Macken.
Das alles sind verdammt viele Zufälle für einen vermeintlichen Qualitätshersteller. Aber die Komödie ist eigentlich, dass es immernoch Leute gibt, die sich das schönreden können ...
Das alles sind verdammt viele Zufälle für einen vermeintlichen Qualitätshersteller. Aber die Komödie ist eigentlich, dass es immernoch Leute gibt, die sich das schönreden können ...
war es ein Vorort Händler oder Online? Hat Syntace derzeit bei diesen Artikeln Lieferverzögerung? Hat der Händler keine weiteren Exemplare auf Lager?
Wenn ich Händler wäre hätte ich um den Kunden schnell zufrieden zu stellen folgendes Gemacht.
Artikel wieder schicken lassen vom Kunden (da ich vermute das es eben ein Onlinehändler war) und dem Kunden Postwendend NEUE Artikel (die ich kurz vorher gecheckt hätte) gesendet. Damit wäre dem Kunden erstmal geholfen. Was der "Händler" dann im backround mit dem Hersteller Auskartel ist seine sache.
Wie gesagt, es gibt halt immer viele Wege eine "Reklamation" aufzuarbeiten.
coffee
Quatsch mit Marmelade.
Zurück damit - anderen Hersteller wählen, sofort neu bestellen bei Rose, dann haste das Zeug Samstags und montierst es, kannste endlich fahren.
Diese dargestellte Prozedur dauert dich mindestens 3 Wochen - mindestens.
Ich hab mich vor kurzem über eine Sattelstütze von FSA geärgert, passte nicht, obwohl die den exakten Durchmesser hatte. Auch da wurde mir vorgeschlagen, am Rahmen rumzufeilenwer kommt bloß auf so blöde Ideen.
Die Stütze ging noch am gleichen Tag mit DHL zurück, ich warte übrigends noch auf meine Rücküberweisung, das war vor 2 Wochen. Soviel zur schnellen Abwicklung. Hab mir noch am selben Tag eine von Ritchey gekauft und die passte sofort.
Das ist meine Art "Service" zu machen.
monika.karmann schrieb:...ich würde niemals einen Nicht-Oversized Lenker kaufen, die Teile sind wie Salzstangen und brechen auch dementsprechend...
Ja ich klinge tatsächlich "leicht" nervös und derbe angepi**t
hier gibt es eindeutig viel zu viele Leute, die viel zu viel Zeit haben - allen voran der Thread-Steller.
Wie man so viel Zeit und Energie wegen ein paar Sch...Lenker-Stopfen aufwenden kann, entzieht sich meinem Verständnis. Wenn Du sonst keine Sorgen hast, scheint Deine Welt ja ziemlich in Ordnung zu sein.