T[A]gesmenü: kosmischer Stahlhengst an gerösteter Sumpfmalve (All-City Cosmic Stallion Toasted Marshmallow)

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ist nun definitiv raus, Arbeiten klappt leider noch nicht ganz wie gewünscht, deswegen bin ich diese Woche zu Hause geblieben.

altes_pony.png
↑ Mein altes, schwer angeschlagenes Frankenstein-Pony (ja, schrecklicher Spacerturm und Vorbauwinkel und Lenkerband und Griffposition und Kabelfarben und Pedale und Schutzblech und Sticker, und, und...) hat beim Angriff mehrere Schäden erlitten und wird den Sommer wohl nicht mehr erleben, deswegen muss ich beim aktuellen Tagesmenü ein bisschen aufs Tempo drücken, um es zumindest geniessbar (sprich: fahrtauglich) zu machen.
Das wiederum hat zur Folge, dass ich auf günstigere, schneller verfügbare Zutaten umsteige und später aufrüsten werde.

Konkret habe ich letztes Wochenende folgende Schweizer Beilage bestellt:gravon250.jpg
Swiss Side GRAVON 250 Aluminium, quasi ein DT Swiss G1800 Spline-Klon (UVP: €465, aktuell zu haben für: €395)

Am Montag bereits die frohe Kunde:
gastrokurier.jpg
↑ Hauslieferung des Gastrokuriers

Beim Öffnen der Verpackung wurden meine Augen etwa so gross, wie die Räder selbst.
Geliefert wurde nämlich...:
Swiss_Side_HADRON_Ultimate.png
swissside_hadron2ultimate.png
Swiss Side HADRON² Ultimate Carbon (UVP: €2'370, aktuell zu haben für: €1'895)

Ich bin eigentlich ein sehr korrekter Mensch, aber bei einem so grosszügigen "Angebot" werde sogar ich schwach...
Hat man nicht alle Tage in der Hand, so ein zartes Filetstück! Ist es Zufall oder Schicksal, dass sie perfekt in mein angenagtes Frankenpony passen würden? Da ich zuerst die rechtliche Situation abklären wollte (unbestellt zugesandte Ware? offensichtlicher Irrtum? muss ich reagieren?), beschloss ich, eine Nacht darüber zu schlafen.
Am Dienstagmorgen geschah das Wunder der spontanen Verdoppelung:
nudelspreizer_klon.png
↑ Spontanes Wunder der Verdoppelung, 2024 n.Chr.

Auflösung des Rätsels: die Gumminudelspreizerherstellerin hat mir fälschlicherweise das Paket eines anderen Kunden zukommen lassen, ihren Fehler umgehend bemerkt und noch am selben Tag zu später Stunde das zweite Paket versendet. Da es sich um einen offensichtlichen Irrtum und nicht um einen "Gruss aus der Küche" handelt (wer hätte es gedacht?), muss ich die Carbon-Teile schweren Herzens zurücksenden.
Die korrekt gelieferten Spreizer habe ich zur Verarbeitung an die lokale Pastamanufaktur weitergeleitet und dabei keine Fotos gemacht. Schande!🔔
Schande! 🔔Schande! 🔔Schande! 🔔

Fotos vom Testessen und den relevanten Steckproben folgen in 1-2 Wochen, oder sobald ich wieder fit bin.

Aktualisierte Zutatenliste
mit kleinen Änderungen (700C Felgen, die Orange wird durch Cane Creek ersetzt, günstiger Vorbau um die Länge auszuprobieren, Rival anstatt Ekar, Semislicks anstelle gröberen Genudels)
✅gekauft , 📦bestellt , 💭geplant
Rahmen✅All-City Cosmic Stallion 2024, Toasted Marshmallow, 58cm, Stahl, gekauft bei Triton Cycles
Gabel✅Whisky No. 9 CXLR Toasted Marshmallow, Carbon, im Rahmenset dabei
Steuersatz📦Cane Creek 40 Series Schwarz, EC34/44
Vorbau📦Ritchey RL1 4-Axis Schwarz, 100mm
Lenker✅Ritchey Comp Butano Schwarz, 44cm, Alu
Lenkerband✅BBB RaceRibbon BHT-04 Schwarz, aus der Teilekiste
Sattelstütze✅Ergon CF Pro Allroad Zero Offset, Schwarz, Carbon
Sattel✅Sqlab 612 Ergowave active 2.1 Schwarz, 14cm, Alu
Antrieb/Schaltgruppe💭SRAM® Rival™ XPLRⓂ eTap℠ AXS🄮 1x12 (42T, 10-44T)
Laufräder✅Swiss Side GRAVON 250 Disc Schwarz, 700C, Innenweite: 24mm, Alu
Bereifung💭Panaracer GravelKing Semi Slick+ TLC Schwarz, 700x40C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten