Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich persönlich finde, dass die Trek Bikes in der Preisregion auch echt gut sind und P/L fair ist. Insbesondere das Trek X Caliber und das Trek Marlin (Ich selbst habe ein Trek Marlin 8 2. Gen)
Das Marlin wiegte bei mir ca. 13,4 kg. Ist aber auch Generation 2 (statt der aktuellen Generation 3) und Rahmengröße L. Schaltung damals SX 12fach.
Die Anbauteile (insb. Bontrager Laufräder) sind halt schwer. Hat aber auch weniger als EUR 1.000 gekostet.
Mittlerweile habe ich die Laufräder auf Crankbrothers gewechselt, Lenker von Alu auf Carbon, GX Kurbel, X01 Trigger und Schaltwerk und andere Sattelstütze. Habe kein aktuelles Gewicht.
Ich habe das Trek Marlin 8 damals gekauft, da ich ein günstiges Hardtail haben wollte, um ggf. mal Bikepacking zu machen. Das Marlin hat Gewinde für einen Gepäckträger, was ich fürs Bikepacking sehr gut fand.
Mittlerweile habe ich die Laufräder auf Crankbrothers gewechselt, Lenker von Alu auf Carbon, GX Kurbel, X01 Trigger und Schaltwerk und andere Sattelstütze. Habe kein aktuelles Gewicht.
findet man eigentlich noch Laufräder mit 5x135 die leicht sind? Mit dem Standard kann man doch nix anfangen....stehe leider vor dem gleichen Problem bzgl. dem Marlin 6 der besseren Hälfte.