TA Specialites: Chinhook für 2Fach

mxs

Moin,
ich möchte meine SLX Kurbel (670) von 3 auf 2-Fach umrüsten.

Im Forum wird das Chinook Kettenblatt als gut funktionierendes Bauteil beworben.

Da ich ein 10-Fach System habe meine Frage.
Welches Kettenblatt mit 36Z läuft bei mir?

das Normale Chinook (eigentlich für 9fach etwa 30€)
oder
das Chinook 10 (10fach für 45€)?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß und Danke

gelesen hatte ich mal diesen Fred: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=555399

(Edit: Ich dachte mal gelesen zu haben das es bei Kettenblättern auch möglich ist 10<->9fach zu fahren, vielleicht täusche ich mich - deshalb der Fred)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Empfehlung für kürzere Kettenblattschrauben? Möchte ohne Bash fahren..

Bin bei den Angeboten gerade überfragt..

Gibt es eigentlich eine Empfehlung für kürzere Kettenblattschrauben? Möchte ohne Bash fahren..

Bin bei den Angeboten gerade überfragt..

Ich kann nur die kurze Version der Carbocage Kettenblattschrauben empfehlen. Die Teile sind richtig stabil, da sie einen 4mm Inbus statt eines 5mm besitzen, ist also ein bisschen mehr Material vorhanden.

So der Umbau ist während der Winterpause gelaufen.

Feedback für Suchende 3fach auf 2fach Umbau

Montiert habe ich das Chinook 38Z für 9fach in einen 10fach System - kein Problem!
Genutzt habe ich die Kettenblattschrauben von Reverse. Die Länge ist für zwei Kettenblätter gedacht, aber es werden Spacer mitgeliefert mit die Umsetzung Stimmig ist.

Der SLX Shifter bietet die Möglichkeit auf 2fach umzustellen. Jedoch werden dann das mittlere und das äußere Kettenblatt angewählt - suboptimal.
Ich habe es auf 3fach gelassen und nur per Schraube am Umwerfer begrenzt - läuft top. (Zudem habe ich die Schaltanzeigen gegen Abdeckkappen getauscht)

Zusätzlich habe ich das normale SLX Schaltwerk gegen das mit Shadow+ gewechselt - top Teil ;)

Die Kette musste ich nur um ein Glied kürzen.

Das Schaltverhalten ist weiterhin sehr gut. Lediglich bei 38/36 habe ich ein sehr sehr leichte schleifen am Umwerfer - völlig unproblematisch.

Gruß

Anhänge

• SLX2fach.jpg
    SLX2fach.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück