Tach erstmal // Frage FatModul

sinaaz

Saftpresse
Hallo zusammen,

ich bin der Neue, aus Halle/S. ich poste jetzt öfter :D

Ich habe mal ne Frage bzgl. zweier Rahmen ( Ich frage hier im DDD Forum da ich denke das ich hier bessere Anworten bekomme als im CC Forum, bin KEIN Leichtbaufreak der sich 2 Löcher ins Knie bohrt damit das Bike leichter wird ;) ).

Ich fahre seit ca 93 ein Giant Terrago ( Cro-Mo Rahmen), an dem Rad ist allerdings nichts mehr originool. Bis jetzt haben wir da Vuelta Excalibur, XT Naben; Umwerfer; Schaltwerk, Truvativ FiveD Kurbeln, Hinten ne die rote BMX Deore DX V-Brake, Vorn eine Grimeca System 1 samt RS Psylo XC samt U-Turn usw. Vor Jahren (Vorm Studium) habe ich mit dem Rad auch getrialt.

Nun ist noch ein wenig Geld über und ich bin auf der Suche nach einem passenden Rahmen. Ein Dirt/Dual Rahmen kommt für mich leider z.Zt. nicht in Frage (bin 1,95m und das Rad muss für Uni, Wald und Touren mit Freundin geeingnet sein :rolleyes: ( vielleicht bau ich mir noch später einen Dirter auf, Ihr habt mir den Wund zumindest wässrig gemacht).

Ich dachte erst ein so einen Kinesis Race von BMO, leider sind die meisten Grössen ausverkauft.
Nun habe ich mich in Richtung Fatmodul SX01Website Fatmodul eingeschossen , heute hab ich allerdings auch noch diesen Emporon Rahmen bei Ebay Hier der Emporon gesehen, ist ja deutlich billiger, ist der auch deutlich schlechter?

Für andere Vorschläge bin ich dankbar, Rahmenbudget hab ich bis max. 200 Euro (armer Student :D ).

Das Terrago wird dann als Cruiser in Rente geschickt, das Gute Stück :love:

Ich danke schonmal für konstruktive Vorschläge.

Sinaaz

Zurück