Täddi goes MecPomm

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Samt Schlafsack und Täddi gings aufauf in die nördlichen Breiten und Weiten!
IMG_00429.jpg

Hier noch vor Dannenwalde, wie der ortskundliche Kenner im Hintergrund erkennen kann.

Letzfetz-Startpunkt war Fürstenberg. Reizvollste Umgebung!

Beim Peetschsee hätten wir die Tour eigentlich auch schon beenden können: alles gesehen, alles gerochen, alles gehabt, all das genossen! Es war auch niemand weit und breit zu sehen. Einfach herrlich!

IMG_00449.jpg

Hier schon abbiegen? Nee, noch bisschen am See entlang!

Das erste Schild umkurvt kamen wir zum zweiten mit einer ähnlichen Aussage. Dieses Mal durften aber nicht mal Fußgänger weiter am Ufer entlang. Dafür sah der Uferweg aber seeehr benutzt aus. Egal. Wir also hoch zum

IMG_00477.jpg

AUGUSTABLICK.
Die mecpommsche Großherzoging Augusta Sowieso hatte hier ihr Lieblingsplätzchen.

Und wo sind all die Spaziergänger, Wandersleut, Ausflugsfamilien geblieben?
Hier:
IMG_00486.jpg

Der Große Stechlinsee. Hat angeblich Trinkwasserqualität...

Apropos Trinkwasserqualität: Hier das ehemalige KKW Rheinsberg. Bis 2009 soll wirklich nischt mehr davon zu sehen sein. Dann wird wohl auch der Wasserspiegel des Stechlin um 30 cm steigen.

IMG_00514.jpg

links: Täddi, rechts: KKW Rheinsberg

Auf dem Weg nach Strasen war irgendwo sehr schnell die Grenze erreicht und ich wollt endlich mein erstes Foto im andern Bundesland machen.

IMG_005312.jpg

MecPomm... sieht doch schon voll anders aus als hier

Neu Canow, Seewalde, Wesenberg, Ahrensberg... und: Huuunger! Bärenhunger sozusagen. Aber irgendwie ständig andere Radfahrer oder laufendes Volk und kein schönes Plätzchen.

IMG_00563.jpg

Hier im Bild: Bärenhunger auf die Leckereien des Wegesrandes.

Godendorfer Schneidemühle, Altthymen... Irgendwo gabs dann doch mal ungestörte Pause. Und? Was passiert? N Käfer greift uns an... kein Scherz!!! Der kam da angebrummt und nahm Kurs auf mich und noch mal abgedreht und noch mal Frontalkurs und ich dacht, is n Scherz - aber war nich! Voll auf meine Nase geflogen issa. Und dann neben mir gelandet:

IMG_005712.jpg

Bösartiger Käfer. Hatte sogar kleine Mandibeln vorne dran.

Aber Käferstory noch nich am Ende! Er dann erst mal voll in Totenstarre und dann wurde er wieder lebendig, um mit Gebrumm erneut aufzusteigen, wieder Kurs auf mich zu nehmen -- aber ich konnte ausweichen! Beim ersten Mal... beim zweiten ist er dann auf mir gelandet. Wieder Totenstarre... ich ihn also schnell abgeschüttelt, Täddi geschnappt und weggekurbelt... keuch...

Weiter zum Inselhotel im Großer/n Brückentinsee, wo man anscheinend auch mal n Bäumchen pflanzen darf. Z.B. für den kleinen Sohnemann oder:

IMG_00596.jpg

Das ist ein Geschenk Gottes... ein zufriedener Bürger.

Hier noch der See:
IMG_00613.jpg

Bär auf Brücke über Brückentinsee

Eigentliches Ziel war ja Feldberger Seenlandschaft bzw. Feldberg. Nach den Heiligen Hallen hier von heimatverbundenem Franz Sowieso ein gesteinschlagter Findling und der Anfang eines Findlings, wie er aussieht, wenn er gespalten werden soll.

IMG_00644.jpg

Steinschlägerhügel

Und dann endlich Feldberg! Anerkannter Kurort btw.
IMG_00686.jpg

Abendmampf aufm Reiherberg

Zum Reiherberg und zur Zahnputzwasserholstelle:

IMG_00761.jpg

Breiter Luzin

... ging es per:
IMG_00782.jpg

Kann ich nur empfehlen, echt cooler Trail!

Die Sonne wanderte tiefer und tiefer... Bald war Schlafsackzeit. Aber vorher noch durch den Wald und WOW!
IMG_00876.jpg

Absolut cool, den hereinkommenden Abend zu sehen!

Bin ja mal gespannt. Wird Täddi das Meer sehen?

Die Mandibeln stellen eine Umgestaltung des 3. Beinpaares im Kopfbereich der Tiere dar und entsprechen damit den Pedipalpen der Spinnentiere. Die Mandibel besteht im wesentlichen aus einer kräftigen Kaulade. Die Mandibeln dienen zum Zerbeißen und Zerkauen pflanzlicher und tierischer Nahrung oder als Greifwerkzeug beim Transport bzw. Manipulieren von Objekten. Räuberische Arten benutzen ihre Mandibeln zum Beutefang.

Wieder was gelernt.

Achwas, Bösartig.

Wer brummend Richtung Nase strebt muss nicht zwangsläufig böse Absichten haben. Unlautere vielleicht.

(Sowas, spame ich? Weitermachen!)

Und wo wurde genächtigt - vielleicht sogar im Schlafsack auf dem Waldboden??? Und wo war Taddi, durfte er mit in den Schlafsack oder musste er Wache schieben, das arme Ding!

vielleicht sogar im Schlafsack auf dem Waldboden??? Und wo war Taddi!

Nicht auf dem Boden, aber auf so einer Holzbank... die viiiel schiefer war, als sie aussah. *uff* Aber der Nachtbericht kommt ja noch ;)
Und "das arme Ding" hat fein über mir thronend auf mich zwei wache Knopfaugen gehabt :)

Jasper, ich hab ordnungsgemäß die mir zur Verfügung stehenden Informationen genutzt?!?! Dacht ich zumindest.

Güstrow/Rostock, ich werd ihn dran erinnern, wenn es mal so weit kommen sollte! =)

Nach einer Nacht mit Mücken, Mücken, Mücken und Mücken und den geheimnisvollen Stimmen des Waldes und einem Täddi, der fein über mich wachte, sah Feldberg so aus:

IMG_00964.jpg

Feldberg am Morgen

IMG_00995.jpg

der Höhenweg am Morgen - schööön

IMG_01051.jpg

morgendliches Badewasser

IMG_01106.jpg

lecker Frühstück

IMG_01153.jpg

wasserkraxelnde Kühe

IMG_01182.jpg

Gartengestaltung in Krumbeck

IMG_01211.jpg

der alte Eisschrank im Lennè-Park in Krumbeck (Rarität so weit im Süden!)

to be continued...

Sowas, ein Almabtrieb in der Feldberger Seenlandschaft. Oder hat Täddi in den falschen Schuhfotokarton gegriffen?

Der Almabrieb hatte keine Glocken, von daher ist er schon richtig da.

Mehr davon? Gern!:

Von Krumbeck gings weiter nach Schlicht, auf "wilder Wurzel" gebaut und dort soll es auch eine Burgruine geben: Maledei = verfluchte Stätte. Wohl wahr! Bin mir nich sicher, wo dieses verfluchte Fleckchen sein soll... Also weiter!

IMG_01302.jpg

Na wer ist niedlicher? Täddi oder das Naturpark-Maskottchen? ;)

Nach dem Besuch des Paradiesgartens fuhren wir wieder Richtung Feldberg:

IMG_01386.jpg

nachgestellter Köhlerofen in der Nähe der Heiligen Hallen

An Feldberg vorbei, wo an dem Tag (2.8.) die vorletzte Etappe des Naturathlons gefeiert wurde (nur 1 km von meinem Schlafplatz entfernt) - das wurde mir erst in diesem Moment mittels eines Plakats bewusst - fand ich bei Carwitz die Grenze vor:

IMG_01404.jpg

vorn: MecPomm, hinten: BRB.

Schilder+Gespür führten mich zur größten oder großen oder ältesten Lärche. Sie wirkt auf dem Bilder leider nicht so wie im Original: also hinfahren!

IMG_01443.jpg

Große Lärche: 50 m hoch, alte Lärche: 1770 gepflanzt

IMG_01463.jpg

bei Metzelthin: Märchenland mit Stacheldraht

Straight ging es auf Templin zu, wo ich am Bahnhof schaute, wann denn der Zug fährt: In zwei Minuten. Na gut, bleiben die Templiner Trails noch (!) unberührt.

IMG_01474.jpg

auf dem Weg nach Hause

Fazit: Schlafsacktour zwischen Peetschsee und Reiherberg: Jippie!

ENDE.

Zuletzt bearbeitet:
Man der Bär hats ja richtig drauf, wer von euch beiden nimmt eigentlich wen mit?
Und natürlich is der Bär das niedlichere Tierchen schon allein wegen seinem putzigem Rädchen:love:
Schöne Touren die du und der Bär uns zeigst, schön zu sehen das es noch Leute hier im Forum gibt die uns zeigen das auch das Berliner Umland schöne Landschaften zu bieten hatt. Ick globe ich muß mich auch ma wieder zwingen die ein oder andere Runde hier zu drehen:p

Hi Rennschnecke,

ich will ja nicht lästern, aber im Schlosspark Lübbenau gibt es auch noch einen Eiskeller in der Nähe vom Schloss. :o

bis bald,

Robert

PS: Ansonsten tolle Tour!

PS2: Der Teddy ist wirklich süss... :)

Zurück