Tag

Registriert
9. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal,

ich bin Markus, 41, aus dem Kreis Offenbach, werde nach 22 Jahren wieder ein Bike besitzen.
Hab mich so 1-2 Wochen hier ein wenig umgeschaut, war in einigen Läden und hab ein paar Bike Probe gesessen.
Hab mich zur aktuellen Fahrrad Technik ein wenig auf den Stand gebracht.
Das letzte Fahrrad war ein 28" Herrenrad, wie es damals halt so war.

Grund ist jetzt meine Frau will gemütliche Fahrradtouren machen (sie besitzt ein Wheeler 3700), ich will das Fahrrad zum Pendeln benutzten und ein wenig Mtb als Hobby erforschen.
Hab mir nach Testen ein Bergamont Revox 7 bestellt, bei 14Km pro Pendelstrecke und dem wahrscheinlichen sonstigen Anforderungsprofil ist ein Hardtail absolut ausreichend (erstmal).

Für alle die meinen : dein Profil passt super auf ein Trekkingrad - ich find die potthässlich :D

Fahr - Technikstand : -10
Fahrrad Technikstand : zum Glück Handwerklich begabt genug um Reparaturen machen zu können
Werkstatt Bestand : leerer Wiedereinsteiger , passendes Werkzeug und Montageständer + Lagerständer für Keller + Transport auf 3er Limousine wird nach und nach geholt

Falls Fragen oder Anmerkungen bestehen einfach melden :)

mfg
Markus
 

Anzeige

Re: Tag
Schau mal hier:
Tag .
Hi, ich habe seit einem Jahr ein Revox 8, das dürfte eine sehr ähnliche Geometrie haben. Ich nutze es zum Sport, aber auch für Touren von A nach B, und bin sehr zufrieden. Man sitzt ziemlich aufrecht, es ist nicht umgemütlich, und mit Klemmlichtern und Aufsteckschutzblechen auch alltagstauglich. Allerdings ist die Sitzposition nicht zu vergleichen mit einem klassischen Herren/Tourenrad, auf dem MTB ist es schon gebeugter...
 
oh sry hab nicht mitbekommen, das ihr geschrieben habt

joa bin ganz zufrieden allerdings nur 2500 km gefahren, werd das Bike jetzt abgeben weil en Turbo Kenevo kommt.
Im Nachhinein brauche ich für meine Anforderung die vordere Kettenschaltung nicht, ne bessere Bremse wäre nice und vor allem mehr Info was für Teile verbaut sind von Herstellerseite.
Ansonsten kann ich nicht klagen.

mfg
Markus
 
Zurück
Oben Unten