Tagestour ab Oberstdorf nächsten/übernächsten Samstag

Hijo de Rudicio

etwas stabiler
Hallo zusammen!

Da mir gewisse Leute das Maul wässrig gemacht haben und ich es bis September nicht aushalte
(huhu,Britta :winken:),möchte ich nächsten(26.07.) oder übernächsten Samstag (02.08.) eine schöne Tagestour ab Oberstdorf fahren.Mir schwebt noch nix genaues vor,aber da unten kann man auch als Ortsunkundiger wohl nicht viel falsch machen.

Die Anreise erfolgt mit dem Zug( 6.32 Uhr ab Stuttgart bzw. 6.51 Uhr Plochingen).
Rückfahrt je nach Tourlänge am Abend,letzte Möglichkeit wäre
19.48 ab Oberstdorf (Ankunft in Stuttgart um Mitternacht:eek:).Das Wochenendticket kostet 35€ plus 4,50€ pro Bike und gilt für bis zu 5 Personen.

Also:
Wer ist so bescheuert;) und kommt mit?

Ich würde den kommenden Samstag bevorzugen,das Wetter soll(sofern man den Vorhersagen über diesen Zeitraum glauben kann)richtig klasse werden!

Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Hi mister ungeduld,

sofern dus doch noch bis 2.8. aushälst und ich nicht mit meinem kleinen bei den Cruiser-Days in HH bin, steh ich als dein persönlicher Guide zur Verfügung:cool:.(Der 3.8. wär mir noch lieber!)
Nächsten Sa muss ich leider arbeiten:(

aber meine Tour am 14.9. findet trotzdem statt :o.
Dürft ich deinen hübschen Thread dazu missbrauchen und hier demnächst mal ne Ankündigung mit Anmeldungen/Zusagen starten?

Gruß Britta

Hi mister ungeduld,

sofern dus doch noch bis 2.8. aushälst und ich nicht mit meinem kleinen bei den Cruiser-Days in HH bin, steh ich als dein persönlicher Guide zur Verfügung:cool:.(Der 3.8. wär mir noch lieber!)
Nächsten Sa muss ich leider arbeiten:(

aber meine Tour am 14.9. findet trotzdem statt :o.
Dürft ich deinen hübschen Thread dazu missbrauchen und hier demnächst mal ne Ankündigung mit Anmeldungen/Zusagen starten?

Gruß Britta

Das die Tour im September stattfindet,will ich doch schwer hoffen und natürlich kannst du den Fred diesbezüglich nutzen!

Aktuell bevorzuge ich trotzdem den kommenden Samstag.Wenn´s Wetter passt, komm ich halt am 02.08 nochmal und nehme deine Guide-Dienste in Anspruch:).

Der 03.08. wäre eher schlecht wegen der vermutlich späten Rückkehr(muss am Montag um 4.30 Uhr raus).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli,

für mich ist dieser Samstag (26.) der perfekte Termin, ich bin dabei. Mit dem Zug bin ich schon mal zum Skifahren gefahren, ist ganz nett, ab Ulm gibts Kaffee und Croissants.

Viele Grüße
Stefan

und eine gute Tour weiß ich auch....Oberstdorf, Oytal, Seealpsee und dann noch zum Probsthaus und da übernachten:-)

Hi Oli du Rate...

hab über Stefan von deinen Absichten erfahren...finde die Idee super und möchte mich gerne einklinken....

bin schon lange nicht mehr so früh Zug gefahren... ;-)

kenne mich jedoch auch nicht in der Region aus.....wäre somit auch auf einen Guide angewiesen...

Matthias

Also ich komme nicht mit...die Strecke kenne ich nur vom Wandern her...in 3 Wochen steige ich vom Nebelhorn übern Seealpsee in Oytal ab....und immer wieder sehe ich, wie viele Mountainbiker sich da hoch quälen:-)...von oben kann man dann noch eine andere Abfahrt runter fahren, allerdings sehr steil und sau gefährlich...und wenn dazu noch schönes Wetter ist dann sind da auch noch viele Leute...auf der Karte fürs Allgäu kann man da alles herrlich sehen....kostet um die 7 €

Ein Guide wäre zwar nett,aber ich mache mir deshalb überhaupt keine Sorgen.
zur Not fahren wir einfach einen oder mehrere von den Bergen hoch,die dort überall rumstehen:cool:

Wenn ich richtig mitgezählt habe(Ingmar,René,Mathias,Stefan,Ich),
Ist das erste Wochenend-Ticket voll.

Die nächsten fünf,bitte!

Wenn du ne Tour im Kopf hast und ne Karte dazu, brauchst du wirklich keinen guide.
die Beschilderung dort ist wegen der Wanderer dort echt ausreichend.

Ich kann dir gern ein paar landschaftlich schöne Tourenvorschläge machen und nen Moser dazu ausleihen(wobei du den m.E nich mal brauchst, wenn du dir ne Kompass Karte besorgst)
Meine Karte möcht ich ungern entbehren, weil ich selbst grad öfters in der Gegend bin, aber die kost auch nicht die Welt.

Ich könnte dir meine Karte leihen, aber komme erst Donnerstag morgen dazu sie in die Post zu geben, könnte also knapp werden. Oder du radelst kurz zu mir rüber, so als Training :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja schwer was los, hier !

Hi Oli!

Du guidest jetzt bereits in den Alpen ? Aber HALLO :daumen:

Du willst wohl bei der Britta-Tour ohne Seilbahn auskommen :D

@Britta: Ihr fahr (später) nur mit dem Radl ins Allgäu, wenn Du mich zurückbegleitest :D

Bube

Da ist ja schwer was los, hier !

Hi Oli!

Du guidest jetzt bereits in den Alpen ? Aber HALLO :daumen:
Ich hab ihn zu meinem Co-Guide auserkoren und werd ihn den Speed bikern bei meiner Allgäutour hinterher jagen, während ich mit Rene gemütlich hochtrab.:)

Du willst wohl bei der Britta-Tour ohne Seilbahn auskommen :D
wird wohl jeder wollen müssen, die Österreicher drüben im KWT nehmen nämlich keine Bikes mit in der Gondel
(@Rene: glaub mir, das meistern wir schon irgendwie:daumen:. wenn du trotzdem mitkommst, verprech ich dir, die Ohren so voll zu quasseln, dass du den Schmerz vergisst:p)

@Britta: Ihr fahr (später) nur mit dem Radl ins Allgäu, wenn Du mich zurückbegleitest :D
sollte ich den Tag mit dir in den Bergen überhaupt überleben, versprech ich dir, dass ich mit Sicherheit nix mehr mit dir anstellen werde:p

Sehr richtig, ich kanns bezeugen!
Oli hat bei der gesamten Tour lediglich eine kurze Rampe geschoben, die hatte aber auch 35% und war daher eigentlich unfahrbar.
ich find die ^eigentlich" unfahrbaren Rampen sind eigentlich besonders reizvoll zu fahren:D

Wieso,ich denke Die Britta will die Tour noch entschärfen*angstschweißvonderstirnwisch*?
als ich sah, wie da trainiert wird für meine Tour, hab ich mich entschlossen, da noch was draufzulegen:o
Jetzt fehlt nur noch die Strategie, wie ich das selbst überleben werd:cool:

und zum Schluss noch was ohne Fetz:
wenn du mir den Rene nicht gleich bei seiner 1.Allgäutour versauen willst, fahrt besser übers Fellhorn rüber zur Kanzelwand, wenn ihr den Teil "meiner" Tour unbedingt machen wollt.
Ist zwar landschaftlich nicht so schön, aber dafür aber weit leichter zu fahren. die Gondel nimmt auch bikes mit, würd aber jedem das Bergtraining ans Herz legen;).

Warmrollen, lieber Oli, funkkkktioniert bestens von Oberstdorf nach Riezlern rüber. Sind die ersten 800hm(übers Söllereck):D.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Da mir gewisse Leute das Maul wässrig gemacht haben und ich es bis September nicht aushalte
(huhu,Britta :winken:),möchte ich nächsten(26.07.) oder übernächsten Samstag (02.08.) eine schöne Tagestour ab Oberstdorf fahren.Mir schwebt noch nix genaues vor,aber da unten kann man auch als Ortsunkundiger wohl nicht viel falsch machen.

Die Anreise erfolgt mit dem Zug( 6.32 Uhr ab Stuttgart bzw. 6.51 Uhr Plochingen).
Rückfahrt je nach Tourlänge am Abend,letzte Möglichkeit wäre
19.48 ab Oberstdorf (Ankunft in Stuttgart um Mitternacht:eek:).Das Wochenendticket kostet 35€ plus 4,50€ pro Bike und gilt für bis zu 5 Personen.

Also:
Wer ist so bescheuert;) und kommt mit?

Ich würde den kommenden Samstag bevorzugen,das Wetter soll(sofern man den Vorhersagen über diesen Zeitraum glauben kann)richtig klasse werden!

Gruß Oli

Hallo, hätte auch Bock mitzukommen, komm aus Leinfelden und habe in Immenstadt (Diepolz) auch ein Ferienzimmer auf einem Bauernhof. (liegt etwa 25km vor Oberstdorf). Würde von Sa auf So dort übernachten.
Zug hält in Immenstadt mein Vater würde mich dort Sa Abend abholen.

Das heißt ich könnte am Sa mit euch mit und würde am So Abend nach Leinfelden zurückfahren. Wer Intresse hat, am So würde ich am Mittag (Hausberg von Immenstadt) fahren, könnte auch 2/3 Leute in Diepolz bei mir campieren lassen.

Wär cool wenn sich mal jemand meldet und einen Freeride Anfänger mitnimmt :cool:

Gruß Daniel

Ich find das ja toll das ihr alle nur an mich denkt, aber ich werd das schon ohne Gondel diesmal schaffen . Ich sag nur Erdbeer und Vanilleeis.:D

Zurück