Tandem Dachträger fürs Auto

Ich transportiere mein Tandem auf einem Träger für die Hängerkupplung.
Beide Laufräder raus meine Halterung ans Tandem und dann das auf den Heckträger.
Vorteil : kann ich alleine machen ,montagezeit komplett ans Auto15Minuten,es passen auch zwei dran .
Laufräder hinten mit auf den Träger oder ins Auto.
Beim Fahren merkt ich nichts vom Rad .
Wäre bei unserem Auto auf dem Dach auch ohne Leiter nicht gegangen
Gruß Eugen

IMG_3578.jpg

Anhänge

• IMG_3578.jpg
    IMG_3578.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 465
@ Cyverboy2 , ich transportiere unser Tandem auf dem Dach eines Golf Variant.
Dazu habe ich aus 2 stabilen Radträgern einfach einen zusammengebaut. ( Schiene verlängert) Zusätzlich wird das Tandem an der hinteren Sattelstütze mit Transportbändern an den äußeren Seiten des Grundträgers gesichert. Ist bombenfest und ne günstige Lösung.
Nen Tandem auf dem Autodach sorgt natürlich bei jedem Halt für Gesprächsstoff bei den restlichen Verkehrsteilnehmern. ;)
Allerdings wiegt unser Tandem auch nur so viel wie ein schwers Trekking / Cityrad.

Hallo zusammen,

wollen demnächst mal Reisen mitm Tandem machen und sind auf der Suche nach nem Dachträger fürs Tandem. Schon mal wer den hier gesehen:
http://www.idv-dachtraeger.de/fahrr...fuer-dachschienen-oder-relingtraeger/a-13814/

Macht eigentlich nen stabilen Eindruck...

Grüße!

Hast du inzwischen einen Dachträger gekauft? Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für kürzere Strecken. Was ist denn bspw. von diesem Produkt zu halten?
http://www.autodachbox.com/Porta bici/168-Fahrradträger ROMA für Tandem.html
1164305_c_350x350.jpg

1164305_tandem_350x350.jpg

1164305_part_350x350.jpg

1164305_part_1_350x350.jpg

@Focustreter: Geniale Lösung.

Wir haben uns vor Jahren für den ATOC Tandem Topper entschieden. Beladung auf dem Dach ist bei einem normalen Kombi problemlos alleine möglich.

Wie das aktuell beim TandemTopper mit der Verfügbarkeit kann ich nicht sagen.

ars

Wenn es nur um ein einziges Tandem geht: mit dem Dachträger des NL-Firma Vittorio liegt ein Tandem bombenfest auf dem Dach. Vittorio verschickt auch nach D. Preisidee um die 385 Euro, dazu braucht man noch (oft fahrzeugspezifische) Querträger.

Vittorio%20tandemdrager-200x159.jpg

Weitere Transportideeen sind auf DIESER SEITE zu finden.

Gruß,
Marten
www.tandemclub.nl

Zurück