• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

tange switchblade

hey, weiss jemand ob das möglich ist bei einer tange switchblade gabel den schaft von 1" durch einen 1 1/8 zuersetzen? es ist ja sicherlich irgendwie möglich, aber es geht mir darum, ob man dass 'einfach' machen kann, also ob der passt, oder ob man dafür ne neue brücke oder so braucht... danke, spoeke

hallo,

ich sag mal es geht nicht so einfach, da die brücke ja eine entsprechende aufnahme, entweder 1" oder 1 1/8", hat.

ich hatte mal ne switchblade mit einer adapterlösung von 1" auf 1 1/4" und wollte die auf 1 1/8 umbauen. das ende vom lied war, ich hab es gelassen und mir eine mit 1 1/8 schaft gesucht. vlt bin ich da aber handwerklich nicht kreativ genug.

gruß

stefan

also der Unterschied im Durchmesser sollten etwas über 3mm sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so klappt...
Gibts nicht auch vielleicht nen Reduziersteuersatz für 1 Zoll Gabeln in 1-1/8 Steuerrohren?

Zurück