Tasche für Racktime SnapIt System

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
1.105
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

Nach vielen gescheiterten Versuchen mit Satteltaschen hab ich nun mit großer Zufriedenheit einen Racktime Gepäckträger (mit SnapIt-System) am Gravel. Für mich perfekt, Tasche oder Korb draufschieben, fertig.

Was mir nur noch fehlt, ist eine größere Tasche (~20l) für nen Mehrtragestrip in der Weichei-Variante mit Hotelübernachtung. Zelt und Schlafsack muss also nicht mit.

Folgende Taschen hab ich dafür mal im Auge:
Die Racktime Odin, 10l plus optional 11l in ausklappbaren Seitentaschen. Manko: Die Tasche scheint wohl instabil zu sein (ließe sich vielleicht mit nen paar Plastikstreben beheben), und maximal 1kg pro Seitentasche. Sollte sich verkraften lassen.
KTM TrunkBag, mit 32l wohl recht großzügig - allerdings findet sich wenig im Internet dazu.
Vaude SilkRoad Plus, etwas kleiner als die anderen, sollte sich aber verschmerzen lassen. Offensichtlich sind die Seitentaschen etwas kleiner hier

Alternativ gibts natürlich noch die "Doppeltaschen" links und rechts mit SnapIt Befestigung (von Vaude die Twins, und natürlich von Racktime direkt). Da ließe sich dann bei Bedarf ne Packtasche dazwischen spannen.

Habt ihr hier Empfehlungen und Erfahrungen parat?

Fürs Pendeln mit Notebook hab ich ne Ortlieb OfficeBag - die klappert aber mit den Schnappverschlüssen, will ich ungern auf Reisen verwenden. Zusätzlich noch ne Racktime Talis und nen Racktime Korb - geht also tatsächlich nur um "Mehrtagestrip".

Danke!
 
Zurück
Oben Unten