Taschenlampe bei Aldi Süd

naja bei aldi wird immer angegeben was die LED laut datenblatt an Watt verträgt...

bestes beispiel: die 5W mit 3 AAA akkus... wer aus den 3 Akkus 5W bekommt soll mir das mal zeigen :-)

Real hat die 2,2W.

Die 10W hat baby Zellen die mehr können...
Gewicht mit 3 Baby-Zellen: 450g
Länge:21,8 cm
gemessener Strom: 1,65 A, Anfangs 1,85 A
low-Modus: 0,3 A

Hat also real bis zu 7,5W; dürfte also (ist eine XML drin) sogar einige Lumen haben.

ist sogar was brauchbares an Treiber drin:
12863d1353362883-top-craft-10-watt-cree-led-aldi-nord-2012_11190026.jpg
12864d1353384425-top-craft-10-watt-cree-led-aldi-nord-2012_11190046.jpg

12908d1353540065-top-craft-10-watt-cree-led-aldi-nord-2012_11190036.jpg

Leider sind die baby Zellen ein nogo. sonst bekommt man für 20€ was ganz brauchbares

Ich habe mir das Teil auch mal geholt. Die XM-L ist von der Lichtfarbe her eher T5, jedoch für diese Funzel absolut in Ordnung. Ich finde die Verarbeitung wirkt irgendwie solide.
Als Taschenlampe finde ich das Teil sehr gut, da bevorzuge ich auch ganz klar Batteriebetrieb gegenüber Akkubetrieb. Die Fokussierung ist zwar extrem verlustbehaftet jedoch praktisch wenn man im Nahbereich etwas sehen will und sich nicht nur selbst blenden möchte.

Was man Aldi zugute halten muss ist das zwar mit 10W-LED (stimmt ja auch) geworben wird der Lichtstrom aber mit <= 450lm angegeben wird. Ich denke das kommt zwar nicht ganz hin, aber bei maximaler Streuung und frischen, warmen Batterien könnten schon knapp 400 lm rauskommen.

Keinesfalls eine sinnvolle Basis zum Umbau in eine Fahrradlampe aber als Tashcenlampe für Normalbenutzer sicher sehr geeignet und für den Preis sicher unschlagbar. Liegt jetzt beim Stall um das richtige Pferd zu finden;)...

ja hab mir die auch angeschaut war mir aber zu klobig ich bevorzuge bei taschenlampen 18650 zellen und kompakte abmessungen

die Aldi lampe dürfte aber für den 0815 anwender der hammer sein(weil se sonst birnenfunzeln haben)

hab mir das teil auch geholt, einsatz ebenfalls "nur" als taschenlampe.
einen test draußen habe ich noch nicht machen können, bin gespannt auf die reichweite der zoomstufe.

gut finde ich die 2 helligkeitsstufen, die man ohne den taster komplett zu drücken wechseln kann. und keine nervige flash-stufe, wie sie ja bei jeder chinafunzel in der größe vorhanden ist.

für das geld bekommt man zwar sicher aus fernost eine hellere lampe mit mehr gimmicks die keiner wirklich braucht, zudem darf ich die bei meinem pech dann beim 35km entfernten zoll abholen und im garantiefall dauert es wieder ewig, bis man ersatz hat.
die aldilampe hat 3 jahre gewährleistung und man kann sicher sein, auch am ende des zeitraums problemlos und schnell ersatz zu bekommen.

Zurück