Taugt das Angebot was...

- RAM DDR333 512MB Infineon 3rd
- GRAF ATI Radeon 9550 256MB TV/DVI-Out
- HDD SAMSUNG 160GB SpinpointP SP1604N IDE
- HDDZUB Kabel UDMA-133 0.45m Flachband
- CDRW Zubehör Audiokabel Laufwerk-Soundkarte
- DVDRW SAMSUNG TS-H552U IDE Bulk
- GEH Midi Classic 400W Weiss/Beige
- MAIN Sockel A Gigabyte GA-7VT600P-RZ KT600 /L/S
- CPU AMD AthlonXP 3000+ SKTA 2.10GHz
- CPU-Lüfter SKTA bis 3400+ ARCTIC CopperSilent 2 TC

Preis: 428.50 Euro

:confused:

Danke DMass

Jap, ist ein Neu-PC !

Vorrangig Internet, Home-Büro, DVD´s gucken, mal ein Spiel zocken !

Was könnte man noch anders wählen, weil das Angebot ist konfigurierbar-ich weiß es gibt immer besseres, sollte aber nicht viel teurer werden!?

Danke DMass

Wenn du die Möglichkeit hast, Dinge zu tauschen, informier dich mal über folgendes:

1. Was kostet ein anderes DVD-RW? Das vorhandene ist recht wählerisch im Umgang mit Rohlingen. Evlt. gibts ein aktuelles NEC (3540 oder 3520) oder LG (4167 oder 4168).

2. Was kostet eine schnellere Grafikkarte? Wenn du doch ab und an mal Spiele spielen willst, reicht dir die vorhandene schnell nicht mehr. Eine Geforce 6600 oder 6600GT würde gut passen. Kommt aber auf den Preis an.

3. Frag mal nach, was für eine CPU das genau ist! Hat der nen 200MHz oder nen 166MHz Frontside Bus? Für ersteres wäre der RAM nämlich zu langsam. Bei 2,1GHz wäre es nämlich so. Dann müßten die den RAM gegen PC3200/DDR400 tauschen, was aber nicht mehr kosten dürfte.

Bis denne!

Hallo, Danke erstmal für deine Vorschläge... :daumen:

CPU: AMD AthlonXP 3000+ SKTA 2.167GHz
Sockel A, 166MHz FSB 333, Barton, 512kb Cache

oder

CPU AMD AthlonXP 3000+ SKTA 2.10GHz
Sockel A, 200MHz FSB 400, Barton, 512kb Cache

...möglich

Grafikkarten sind nur von ASUS | ATI | GIGABYTE | HIS | MSI | SAPPHIRE Herstellern wählbar...

Bei den DVD brennern wäre dasNEC 3540 oder ein LG DVDRW LG GSA-4163B möglich! Aber auch andere von AOPEN | BENQ | HP | LG ELECTRONICS | LITEON | NEC | PIONEER | PLEXTOR | SAMSUNG | SONY | TEAC | TOSHIBA !

Danke DMass

Wenn du die Wahl zwischen den CPUs hast, nimm den zweiten mit 200MHz FSB und dazu passenden RAM also DDR400/PC3200. Der RAM dürfte nicht teurer sein.

Entweder den NEC oder, sofern sie haben, den BenQ 1640. Sind glaub ich sogar baugleich und beides hervorragende Brenner.

Gib doch mal nen Link zu dem Shop, falls möglich!

Ich meinte mit dem Geforce eher nicht den Hersteller der Grafikkarte, sondern den verbauten Grafikchip.
Wenn die Grafikkarten alle nur mit ATI-Chips ausgestattet sind, dann schau nach nem X700.
Falls MSI, Asus oder Gigabyte auch NVidia-Chips verbauen, dann eher den 6600 oder 6600GT.

Bis denne!

Shoplink www.mmcomputer.de --->PC-Systeme ---> Bestseller ---> Art-Nr: 20 und dann halt konfiguriert!

Der RAM geht zu tauschen und kostet nix mehr!

Ja Grafikchip, wie dumm von mir :lol:
Also die GRAF HIS Excalibur Radeon X700 PRO
AGP 128MB DDR(128bit) DVI/TV-OUT
420/860 MHZ 8P ... gehen, aber da ist die Konfiguration bei 550 Euro und ich wollte eigentlich bei so 450 Euro bleiben (Ohne Betriebssystem)!

Was kan die Grafikkarte besser als die anderen mit 128 MB Speicher? ( Entschuldige meine Unwissenheit-bin aber lernfähig ;) )

THX

Die Speichergröße einer Grafikkarte sagt in der Regel nichts über deren Geschwindigkeit aus. Wichtiger ist der verbaute Chip un dessen Taktung. Ist der bei nem Vergleich mit ner anderen Karte identisch und auch der Speichertakt gleich, kann u.U. der größere Speicher Vorteile bringen. Aber das nur gelegentlicht (je nach Spiel und Grafikchip).

Danke für den Link!

Also wenn man beim Ändern auf der linken Seite auf NVidia klickt (oder z.B. auf DDR400), dann ergeben sich noch mehr Optionen.
Du mußt selber entscheiden, ob dir bessere Spieleperformance mehr wert ist und wieviel. Passend zum System wäre m.E. nach eine 6600GT. Aber die kostet halt auch ca. 150€ einzeln. Unterhalb der einfachen 6600 ist der PC eher für Office geeignet als für Spiele.

Evtl. kann man die CPU etwas niedriger nehmen und hoffen, per Übertakten etwas Power wieder wettzumachen. Das Gesparte fließt dann wieder in die Grafikkarte.
Aber das ist eher nix für Unerfahrene.

Ich hab dir mal ne in meinen Augen optimalere Kombination zusammengestellt auf Basis des Basis-PC Nr. 12 glaub ich:

- CPU AMD AthlonXP 2800+ Mobile SKTA [8479]
- CPU-Lüfter SKTA bis 3400+ ARCTIC CopperSilent 2 TC [8651]
- GRAF ATI Radeon 9600XT 128MB TV/DVI-Out [10029]
- FDD intern 3,5´ 1,44MB Schwarz [7815]
- HDD SAMSUNG 160GB SpinpointP SP1604N IDE [9276]
- DVDRW SAMSUNG TS-H552U IDE Bulk Schwarz [13556]
- HDDZUB Kabel UDMA-133 0.45m Flachband [2330]
- CDRW Zubehör Audiokabel Laufwerk-Soundkarte [260]
- GEH Midi KB-9970 350W Schwarz [13370]
- MAIN Sockel A Asrock K7VT6-C KT600 [13646]
- RAM DDR400 512MB Infineon 3rd [8701]

Einige Erläuterungen:

Die CPU ist eine Nummer kleiner. Das spart einige Euros. Der Leistungsunterschied ist aber sehr gering. Lediglich 100MHz trennen die vom 3000+. dafür kann man den evtl. noch etwas übertakten, da es eine mobile CPU ist.
Die Grafikkarte ist zwar mittlerweile nicht mehr ganz so uptodate, bringt aber deutlich mehr Leistung als die 9550 oder ähnliche. Die 6600 oder 6600GTs oder X700 sind alle recht teuer im Shop.
Ich habe ein anderes Mainboard genommen. Im Lowcost-Bereich nehmen die sich nicht viel. Der Chipsatz (VIA KT600) ist gleich.
Die Festplatte hab ich (auch mangels Anschlüsse auf dem Board) auf IDE umgeändert. Das macht i.d.R. die Installation des Betriebssystems leichter. Falls du auf S-ATA doch wert legst, muß das Board geändert werden.
Das DVD-Laufwerk hab ich bei dem Samsung gelassen, allerdings in schwarz. Die Preisunterschiede zu den anderen schwarzen Laufwerke sind doch recht groß.
Auch das Floppy ist jetzt schwarz. Warum?
Weil ich auch ein anderes Gehäuse und Netzteil gewählt habe. 350W und eine edlere Optik bei niedrigerem Preis. Falls dir Schwarz nicht zusagt, kann es auch gerne das günstigste Gehäuse sein. Die nehmen sich da eh nicht viel.
Den Lüfter hab ich verändert auf einen temperaturgeregelten. Ist aber nur mein Vorschlag.

Bis denne!

Hey

Danke das du dir die Mühe gemacht hast! Ist auch eine preiswerte und gute Konfiguration! werde ich auf jedenfall in Betracht ziehen.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was bedeutet IDE und SATA bei Festplatten?

Ich denke die Grafikkarte genügt meinen Ansprüchen erstmal, bin jetzt nicht so der Zocker, eventl ab und zu mal ein Game.

Danke

IDE und S-ATA sind Schnittstellen von Festplatten und mittlerweile auch von CD/DVD-Laufwerken.

Am besten geht das anhand von Bildern:

IDE-Kabel --> http://www.linux-1u.net/Cables/jpg/ide.jpg
IDE-Anschluß --> http://www.mbhs.edu/~lleung/computer/ComputerParts/IDEthumb.jpg

S-ATA-Kabel --> http://www.cselex.com/images-large/SATA-Signal-Cable-1.jpg
S-ATA-Anschluß --> http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2005/1373/sata-more.jpg

Vorteil bei IDE: Relativ problemlose Installation eines Betriebssystems möglich. Außerdem sind Boards ohne S-ATA und Festplatten mit IDE etwas günstiger.

Nachteil bei IDE: Die recht dicken/breiten Kabel sind schwer zu verlegen. Außerdem ist die Konfiguration teilweise hakelig (Jumpern von Master und Slave). Beides ist aber nicht so arg.

Vorteil S-ATA: Leichtes Verlegen und Anschließen (dünne Kabel und keinerlei Fehler beim Anstecken möglich). Außerdem werden schnellere Datenübertragungsstandards unterstützt, die aber von aktuellen Platten NOCH nicht genutzt werden.

Nachteil S-ATA: Höherer Preis von Board und Festplatte. Gerade unter Windows teils komplizierte Installation des Betriebssystems auf einer S-ATA-Platte.

Bis denne!

Hey

Ich glaub ich bevorzuge SATA!

Hab nochmal bissl konfiguriert und glaube ich hab gefunden was ich will...was meinst du dazu?

- MAIN S754 Gigabyte GA-K8NS /L/SATA/R
- CPU AMD Athlon64 3000+ S754 2.0GHz
- CPU-Lüfter S754/940 ARCTIC SILENCER64
- RAM DDR400 512MB Infineon 3rd
- DVDRW SAMSUNG TS-H552U IDE Bulk Schwarz
- GRAF ATI Radeon 9600Pro EZ 256MB TV/DVI-Out
- GEH Midi KG-188.B 400W LightStyle Schwarz
- HDD SAMSUNG 120GB SpinpointP SP1213N IDE

Preis ist genau bei 482 Euro stehen geblieben...

Gruß DMass

Wenn du auf 64Bit umsteigen willst, dann lieber mit dem Sockel 939. Der ist später auch mit ner anderen CPU aufrüstbar, unterstützt jetzt Dualchannel (zwei Speicherriegel bringen mehr Leistung) und unterstützt Cool`n`Quiet (Stromsparfunktionen) meist deutlich besser.

Bis denne!

Zurück