taugt das was?

mir wurde gestern mein 6 monate altes mountainbike gestohlen und ich brauche jetzt ein neues bei dem es nichts ausmacht, sollte es wieder lange beine bekommen.
ich fahre täglich ca 7km zur arbeit und wieder retour, die strecke ist innerstädtisch (wien) und leicht hügelig. jetzt habe ich folgendes angebot gesehen und frage mich, ob dieses rad was kann:

http://www.sports-experts.com/HT/P/...967243&Ntk=ProductSearch&Nu=P_MasterNumber_SE

bin noch nie mit single speed gefahren, mich würde auch interessieren, ob das bike für nasses wetter oder evtl sogar leichte schneefahrbahn geeignet wäre.

danke und lg

es schaut gut aus.
als Verleihrad wenn man Besuch hat und ein Rad fehlt für den gemeinsamen Sonntagsausflug bei gutem Wetter und leichtem Südwestwind - dann ist das sicherlich ein Toprad :daumen:

bin noch nie mit single speed gefahren, mich würde auch interessieren, ob das bike für nasses wetter oder evtl sogar leichte schneefahrbahn geeignet wäre.

Zunächst mal Beileid wegen gestohlenem Radl.

Zum Thema:
SSP fahren ist wie 30-gang Rad fahren ohne zu schalten, ob das
bei Regen oder Schnee gut funktioniert, liegt zu 90% am Fahrer und dessen Fähigkeiten.
Das von Dir verlinkte Gerät für 99 Euro würde ich kaufen, und mal schauen, wie weit ich damit komme, ein vernünftiges Gebrauchtes ist für das Geld kaum zu bekommen, und wenn es nach einer Saison schlapp macht, hat es sich bezahlt gemacht, klauen wirds so schnell auch keiner, wenn es 2 -3 Saisons übersteht, hast Du gut Lachen und wenn nicht, erst mal ein Jahr Zeit, Kohle für was Vernünftiges zu sparen.;)

genauso sehe ich das auch ;)

Wenn du das Bike sicher unterstellen kannst, nimm ein bisschen mehr Geld für deinen täglichen Weg in die Hand.

Das Fahrrad fährt sicherlich ne weile, keine Frage. Es ist aber mit Sicherheit sack schwer. Vorallem bei den Laufrädern merkt man das überflüssige Gewicht beim beschleunigen - was bei einem Gang so schon nicht das einfachste ist.

Falls du es doch willst, dann würde ich persönlich neue Bremsen von einem bekannten Hersteller inkl. guten Belägen ranbasteln. Kosten tut das nicht die Welt.

Ob das Bike für jedes Wetter taugt hängt von den Reifen ab. Da haste auch viel auswahl :D

Edit: auf andys post bezogen
wink.gif

Zurück