Taugt die Gabelpumpe was?

Hallo DiabloPB!
Was erstere taugt weis ich nicht aber die 2 ist ganz gut und bei H%S Bikediscount für ca 22€ mit versand zubekommen.
Gruß Hacky

hab die erste schon seit 2004. musste vor ner ganzen weile mal ne dichtung tauschen. ansonsten ist sie unauffällig und funktioniert einfach.
hab sie mir damals gekauft weil sie diesen zweistufigen ventil kram hat.

würde mir die erste kaufen! die hat diese "zweistufige Ventilfreigabe". Funktionieren werden beide aber die erste hat halt noch dieses feature ;)

Bei der zweiten ist dieser kleine Hebel die Sperre.
Der dient dazu, dass auch beim Abschrauben der Pumpe von kleinen negativkammern nur sehr wenig Luft entweicht.

Hab diese Pumpe mit einem etwas anderem Kopf.
Das ist immer noch meine erste Pumpe:daumen: ich glaub 2002 oder 2003 hab ich die gekauft.

Die andere ist auch ok, gibts auch fast überall.

Hallo mi2
Die zweite hat auch so was in die Richtung gibt auch keinen Luftvelust beim abschrauben nur ihr Druck ist nicht ganz so hoch.
Gruß Hacky

Das ist so, als ob du rechts oder links ums Haus rumgehst...:D
Beide haben ähnliche Funktionen und es lässt sich mit beiden alles aufpumpen.

Mach doch ne Umfrage - aber diesmal mit Mehrfachantworten:lol:

Der Höhere Druck wäre in der Tat für z.b.: nen Selfmade Service der Fox Float Dämpfer hilfreich - bei dem man die Stickstoffkammer 30-40 Bar aufpumpen soll...:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so, als ob du rechts oder links ums Haus rumgehst...:D
Beide haben ähnliche Funktionen und es lässt sich mit beiden alles aufpumpen.

Also im Grunde egal

Mach doch ne Umfrage - aber diesmal mit Mehrfachantworten:lol:

Na kommd as war meine erste Umfrage und ICH finde sie interessant :aetsch:

Der Höhere Druck wäre in der Tat für z.b.: nen Selfmade Service der Fox Float Dämpfer hilfreich - bei dem man die Stickstoffkammer 30-40 Bar aufpumpen soll...:eek:

Obwohl ich NOCH keinen Dämpfer hinten habe, spräche das ja für die erste...

Ich habe die erste der beiden verlinkten Pumpen, allerdings mit einem anderen Label. Sollte aber die gleiche Version mit Stahlflex-Schlauch sein.
Die Pumpe funktioniert hervorragend und vor allem lassen sich alle O-Ringe an den Anschlüssen und dem Ventilfreigabeknopf einfach tauschen.

Sofern man nicht zu schwer ist funktioniert das mit der Pumpe, nur mehr als 30 Bar bekommt man damit nicht in den Dämpfer und die letzten zwei drei Bar sind schon ein Krampf ;)
Aber je nach Hinterbauübersetzung und Fahrergewicht sind die 30 Bar dann auch nicht unbedingt ausreichend, da nimmt man besser Stickstoffpatronen.

Zurück