Taunus-Tour

sipemue

SSP- & Tandem-Power :-)
Hi,
ich möchte am Sonntag (6.3.) eine ausgedehnte März-Frühlingstour :lol: im Taunus machen.

Geplant: 5-6 Std / ca. 90-110 km / ca. 1500-2000 hm, Tempo mittel, überwiegend über Waldautobahnen - wgn Schnee und Eis jedoch Spikes sehrsehr ratsam. Wo es genau lang gehen soll werde ich mir noch überlegen ... für Vorschläge bin ich selbstverständlich offen.
Start: Irgendwo bei HG (Bad Homburg, Köppern, ...)

Wer hätte prinzipiell Lust mitzufahren?
Wer ist hart genug und resistent gegen ein paar Grad unter Null :D ?

Okay, ich bin dabei.
Hab beim Chef glasklar einen gut da ich um 04:00 aufstehen darf, nicht wegen F1, nein, weil ich meine Schwiegermutter nach Hahn zum Flughafen fahren darf. Treffen irgendwo bei HG gegen 09:30 - 10:00 ginge i.O., aber 6 Stunden werde ich nicht mitfahren.
Der Geist ist willig und das Fleisch hoffentlich nicht zu schwach......

Hey ich bin vor einer und vor drei wochen im Taunus durch den schnee gefahren!
Sau geil Hier meine Touren beschreibung von der Tour von letzter Woche:

8:00 Start in Karben und über KLoppenheim Rcihtung Bad Homburg

8:45 Verschneite Bundesstraße verlassen und rein nach Gonzenheim

9:30 Raus aus Bad Homburg und hoch die Elisabethenschneise Richtung Sandplacken

11:15 Endlich oben 30 cm Schnee (Pulver) Hauptspur leicht platgetreten ab Sandplacken gut zu fahren (Conti Vertical 2,3).Auf Richtung Rosskopf

11:30 Immer diese fuc***** Fußgänger par mal wegen denen fasst vom Bike gefallen...Naja Rosskopf TRail Richtung Saalburg...

11:45 Der Trail ist normal ca 2m breit...im Schnee nur ein Singletrail aus Fusstapfen!!Sau geil!!! Geht alles zu fahren!

12:15 Saalburg. Runter nach Bd Homburg (Dornholzhausen).Hier gehts mit 40 durch den Plattgetretenen Schnee.Genial...

13:00 Stadtausgang Bad Homburg. Uns ist eiskalt durch den Wind um Windstärke 10!!! Wahnsinn

13:30 Bundesstraße. Mann kan froh sein wenn man überhaupt voran kommt der Wind macht soagr schieben fast unmöglcih...

15:15 Endlich in Karben völlig Kaputt.....

Also meine Tipps:
Trinken nur in Thermoflaschen friert sonst ein!
Warm anziehen.
Schnelle Erengie mitnehmen (z.B. Gelpacks) da der Körper zum Körpertemperatur konstant halten noch mehr EEnergie benötigt!
Früh los fahren dann ist weniger los und der Schnee ist besser!!

Also viel Spass ich würde gerne mitfahren aber ich habe keine Lust mehr auf den Schnee!Ich fahr bei und im Wald rum des reicht ;)

Bye Tim

@ alle:
Ich habe mir nun eine Tour für morgen ausgedacht, Treffpunkt 10 Uhr am Kaffee Molitor in Bad Homburg (das ist in der Nähe vom Waldfriedhof zwischen Kirdorf und Friedrichsdorf):
- Saalburg
- Marmorstein
- Hohe Mark (Oberursel)
- Fuchstanz
- Ri. Königstein
- Viktoriaweg nach Eppenhain
- Kramerweg nach Ehlhalten
- Ri. Heftrich
- Limes dann zum Rotes Kreuz + rauf auf den Feldberg
- Sandplacken
- Rosskopf
- Herzberg
- Saalburg
- Köpperner Tal, Lochmühle
- Kapesburg
- Winterstein
- zurück nach HG

Dauer: Ca. 5 Std.
Falls es jmd. zu viel wird, gibt es ja mehrere Stellen, an denen ein Ausstieg problemfrei ist.

@timmey:
Ich komme auch aus Karben!
Da gibt es aber 1000mal schönere Weg um in den Taunus zu kommen, die von dir hört sich ja recht bescheiden an ...
Wenn du möchtest, kann ich dir mal eine Handvoll Möglichkeiten zeigen, vorallem das man auf keinen Straßen fahren muss.
P.S.: Was hast du den 7 Std. lang auf der Strecke gemacht ;)
Warst du hiervon 4 Std. in der Kneipe dich aufwärmen?

Achja: Wer mitfahren möchte, bitte bis morgen früh 9 Uhr eine Nachricht hier reinschreiben, oder eine PM, Email schicken!

--> für Do. 10.03. steht bei mir die nächste Abendrunde an.
Treffpunkt Kaffee Molitor in HG / Kirdorf um 19 Uhr, Tempo mittel.
Route: Der Klassiker ... also über Saalburg, Sandplacken, Feldberg, Fuchstanz, Hohemark, Saalburg, HG (oder eben in die andere Richtung)
Dauer: ca. 2,5 Std, ca. 40 km bei ca. 1000 hm

Wer ggf. mitfahren möchte, hier bitte reinschreiben.

Zurück