Ich würde am Freerider gerne die Rock Shox Totem wieder ausbauen und diese gegen eine Manitou Sherman mit 170mm tauschen, da
(1) Die Sherman etwa ein halbes Kilo leichter ist
(2) Die Sherman absenkbar ist
(3) Ich eine erwische, die bis heute gut gehalten hat die auch noch lange hält.
Hat jemand den direkten Vergleich beider Gabeln und kann mir sagen, ob sich der Steifigkeitsunterschied beim Fahren bemerkbar macht?
Wie schwer ist es, die Buchsen und die Dichtungen der Sherman zu wechseln? Ich besitze noch eine Manitou Dorado SC und da habe ich die Kartusche schon öfter klein geserviced. An Buchsen und Dichtungen habe ich mich noch nicht getraut. Wird teueres Spezialwerkzeug verwendet oder kann ich mir das selbst machen?
(1) Die Sherman etwa ein halbes Kilo leichter ist
(2) Die Sherman absenkbar ist
(3) Ich eine erwische, die bis heute gut gehalten hat die auch noch lange hält.
Hat jemand den direkten Vergleich beider Gabeln und kann mir sagen, ob sich der Steifigkeitsunterschied beim Fahren bemerkbar macht?
Wie schwer ist es, die Buchsen und die Dichtungen der Sherman zu wechseln? Ich besitze noch eine Manitou Dorado SC und da habe ich die Kartusche schon öfter klein geserviced. An Buchsen und Dichtungen habe ich mich noch nicht getraut. Wird teueres Spezialwerkzeug verwendet oder kann ich mir das selbst machen?