Yo,
zunächst mal zum Thema "Waage wechseln": Söhnle TW12-Waage aus'm Labor der Firma; die stellt Feuerwerksbomben her und misst so die Bruttogewichte, die verdammt genau angegeben werden müssen.
Nun zur Teileliste:
- Rahmen 99er RM "Thin Air", Signature-Series, Easton H.B.O. Taperwall
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Mavic 217 SUP CD Ceramic auf 02er XTR-Naben mit umgebauter Titanachse, 32Loch
- 2.0er
DT Swiss Edelstahlspeichen
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Schwalbe Fat Albert 2.35 (hinten) und King Jim 2.35 (vorn)
- 03er XTR-Cassette, 9fach
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Avid MAG V-Brakes
- Roox S4 Seatpost, 26.8mm, 350mm
- Selle Italia ProLink Tri-Gel, mit Carbon-Gestell (the one and only for my butt!)
- Gore RideOn Cable-System, Glasfaser
- Chris King Steuersatz, 1.1/8" (was sonst!)
- Ritchey WCS-Stem, 90mm, 3°
- Ritchey WCS Rizer, Freeride-Lenker
- 03er XTR Innenlager
- FSA Carbon Pro Kurbelgarnitur, mit Blättern aus 7075 T6-Alu
- 03er
Shimano PDM 959 Klickpedale
- 00er
Shimano XT-Bremsgriffe (wegen der schönen Optik)
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SRAM XO-Schaltwerk und Schaltgriffe
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Shimano HG93-Kette
- 03er
Shimano XT-Umwerfer
- Umgebaute 00er Rock Shox SID XC, mit PAUL-Crown und Englund Total Air-System (infos dazu gibts unter
http://www.ekosport.com/ta_intro.shtml ), gewogene 1.080g!
Ich denke, das wars soweit. Was das Total Air-System angeht, es hat ein wahnsinns Ansprechverhalten; der Federungskomfort ist sowohl bei kurzen als auch bei harten Schlägen einfach unglaublich. Lediglich die Einstellung der Zug- und Druckstufen erfordert sehr viel Feingefühl und vor allem NERVEN!!! Leider ist das System in deutschland (noch) nicht erhältlich und somit nur über die USA zu beziehen. Kostet zudem eine Mords-Kohle aber lohnt sich bei Fahren bis ca. 75kg allemal.
Go on, folks!