Team Logo

Anzeige

Re: Team Logo
Ja mir auch bitte. Ich hab das alte schon auf dem Auto kleben, musste mal unser neues Ink-Jet-wasserfest-Kleber Produkt austesten.

etwa so?

Ich hab mal ein wenig gebastelt. Geht auch mit schwarzem Hintergrund (von wg. T-Shirt).

Anhänge

• entw1_hell.jpg
    entw1_hell.jpg
    49 KB · Aufrufe: 349
Ganz einfach, ich bin einer der Entwickler unserer Ink-Jet Medien. Wir, das ist eine Schweizer Firma names Starcoating AG, welche Ink-Jet Materialien in alle Herren Länder liefert und auch einige sehr bekannte Marken beliefert. Leider sind wir nicht sehr stark unter unserer Eigenmarke, daher kann ich wegen Sponsoring nicht viel machen. Inoffiziell kann ich gerne was probieren, so etwa Muster anbieten, zum Beispiel T-Shirt Transfer für den Ink-Jet Drucker, Aufkleber zum Selberschneiden,...

Es gab mal ein altes Logo, das hab ich genommen. Ich mach heute abend mal ein Foto vom Auto, da sieht man es. Ist zum Langzeittest in Regen und Schnee auf dem Auto.

Original geschrieben von der alte ron
Dann gafällt mir das 'alte' logo VIEL besser !!
Das könnte man doch als grundlage nehmen und den DIMB-schriftzug Auf der unterseite plazieren , oder so ..

Ich bin mir nicht sicher, ob die IBC nicht demnächst auch ein anderes Logo haben wird. Das müsste bei der Beibehaltung des Racing Team Logos auch in Betracht gezogen werden. Zumindest, was die Schriftzüge angeht. Deshalb habe ich die Entwürfe einfach mal vollkommen neu und ohne Anlehnung an irgendwas gemacht.
Werd ich wohl mal telefonieren müssen.

Bernd

das neue logo sieht meiner meinung nach ziemlich unsportlich aus, eher wie ein logo für nen radwandervereín.
ich bin auch dafür, das alte logo auszubauen

Ehrlich gesagt mir auch!

Man könnte doch die schwarze Umrandung vielleicht als Stollenreifen nehmen, wie schon Vorgeschlagen und DIMB in der selben machart wie ibc darunter setzen. Egal ob Ibc ein neues logo bekommt oder nicht! Ich finde es so cool, und wenn wir was neutrales nehmen könnten, dann können wir auch das alte behalten oder?????

Klar gefällt auch mir das alte besser! Der Wiedererkennungswert ist genial, der Zusammenhang zum IBC so offensichtlich. DAS IBC sollte sich auch genau überlegen ein eingeführtes und vorhandenes Logo zu ändern.

Gruß Stefan

Das ALTE!!!!!:D Das Layout die Schrift und die Farbe sollten zumindest beibhalten werden, nicht nur weil es klasse aussieht sondern auch wegen des bereits genannten Wiedererkennungswerts :)

Gruß

Micha

Sieht schonmal gar nicht schlecht aus. Nur was ist mit der Schriftart des DIMB Logos. Kann man das nicht noch angleichen an die bereits vorhandene Schrift. Würde mir glaube ich besser gefallen...drei Schriftarten für einen Namen find ich nen bissl zu viel des Guten :)

Gruß

Micha

Original geschrieben von Adrenalin
Sieht schonmal gar nicht schlecht aus. Nur was ist mit der Schriftart des DIMB Logos. Kann man das nicht noch angleichen an die bereits vorhandene Schrift. Würde mir glaube ich besser gefallen...drei Schriftarten für einen Namen find ich nen bissl zu viel des Guten :)

Gruß

Micha

Bitte seid mir nicht böse aber ich möchte die Diskussion in diesem Thread ein wenig bremsen!

Bitte bedenkt, dass beide Organisationen, die hinter dem Racing Team stehen, sich in der Öffentlichkeit darstellen (müssen).
Die DIMB z.B. bei Ministerien, anderen Institutionen (z.B. auch im Kuratorium Sport und Natur). Da sit es wichtig, dass wir sehr genau auf unsere Außendarstellung achten. Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass wir daher nun erst einmal intern (IBC und DIMB) über die Verwendung von Schriftbildern und Logos beraten werden. Das kann nicht von den Teammitgliedern allein entschieden werden.
Ich muss mir in diesem Zusammenhang selbst natürlich auch den Vorwurf machen und gefallen lassen, dass ich zu spontan mit einem Vorschlag hier ins Forum gegangen bin. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Also wartet noch ein wenig ab, bis intern dikutiert worden ist. Dann werden sicher auch Vorschläge kommen, über die dann -in einem gewissen Rahmen- auch abgestimmt werden kann. Es ist ohnehin im Moment wichtiger einige andere Dinge zu erledigen. Das Teamlogo würde auf ein T-Shirt kommen. Und das hat noch ein wenig Zeit, denke ich.

Bernd

Hi... (weiß zwar net ob ich hier posten darf aber wollt mal reinschauen und mir hat des Logo so gefallen ;))

Wie wäre es denn so:

Anhänge

• ibcteam.jpg
    ibcteam.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 157
... ist ja schön und gut, Ideen und Vorschläge zu sammeln ist auch in Ordnung - aber findet sich denn hier wirklich kein Grafikdesigner, der ein professionelles Logo nach aktuellen Werbepsychologischen Gesichtspunkten erstellen kann??? Simples Buchstabengeschiebe mit Corel & Co. wirkt nun mal leider genau so... :(

Klar, so ein Logo gibt es nicht für ein paar Cent, dafür müssen schon ein paar Tausender hingeblättert werden. Wieviel genau errechnet sich aus Faktoren wie Bekanntheitsgrad, geplante Verbreitung, vorgesehene Einsatzgebiete etc. Es gibt hier Gebührentabellen der Werbeindustrie. Könnte man aber doch auch im Rahmen eines Sponsoring machen lassen?! Kontakte könnte ich herstellen, das wäre kein Problem...

Vielleicht aber ist das Ganze ja auch schon absolut professionell im Hintergrund im Gange und ich hätte mir das Getippe hier sparen können. :rolleyes:

Zurück