Team Logo

jaja, bernd, ich weiss, ihr beratet noch über das logo und wir müssen uns noch gedulden und wir werden noch informiert und so, aber ich möchte trotzdem schon meine meinung zum logo äussern:

das logo ist DAS aushängeschild und damit unheimlich wichtig! ist ja auch klar, wie oft hat jeder von euch schon mal anhand eines kurzen blicks (weniger als eine sekunde!) auf ein logo seine meinung über die marke oder die institution gebildet? deshalb finde ich es sehr wichtig, dass unser logo auf einen blick das zeigt, was wir machen, und das ist für mich:

mountainbiken, action, spass!

meiner meinung nach drückt das das "neue" logo einfach nicht aus, es sieht eher wie ein radwanderverein aus, sorry! mir gefällt das "alte" logo da schon besser, am besten finde ich das ibc- logo links oben mit dem biker quer drüber!
:D :D :D (vielleicht sollte der biker noch über ein radfahren- verboten- schild fahren):D :D :D

ich verstehe, dass die dimb bei ihrer wichtigen und bestimmt nicht leichten arbeit mit ihrem erscheinungsbild auf politiker usw. rücksicht nehmen muss und daher eher zurückhalten auftritt. ich verstehe jetzt nur nicht, inwiefern dass auf das ibc- dimb- racingteam zutrifft, wir wollen doch nur gemeinsam bei rennen starten und haben eigentlich keine lobby- arbeit vor, oder? und falls der dimb unser logo zu "agressiv" erscheint, ihr müsst das doch nicht jedem menschen, der diesbezüglich empfindlich ist, unter die nase halten.

grüsse

martin

Anzeige

Re: Team Logo
Original geschrieben von hädbänger
ich verstehe, dass die dimb bei ihrer wichtigen und bestimmt nicht leichten arbeit mit ihrem erscheinungsbild auf politiker usw. rücksicht nehmen muss und daher eher zurückhalten auftritt.
martin

Das haste falsch verstanden. Es gab von einigen hier Experimente mit Fonts usw. Da müssen wir, d.h. IBC und Dimb darauf achten, dass nicht jetzt eine dritte Version entsteht, sondern die beiden Organisationen, die das Racing Team "tragen" in dem Logo auch wiedererkannt werden. Schließlich ist das Racing Team jetzt Teil eines Ganzen.

Da bei der DIMB im Moment auch eine Logodiskussion abläuft, ist dann erst mal ein klein wenig warten angesagt. Es geht also lediglich um Wiedererkennungselemente innerhalb des Logos, also die Wortbilder IBC und DIMB und daher natürlich auch des Wortbildes RACING TEAM.

Mit "Rücksichtname" gegenüber Polotikern hat das überhaupt nix zu tun.

Bernd

corporate identity hin oder her... wenn da so viele Logos drauf sind die alle in unterschiedlichen Schriftarten sind wirkts irgendwie komisch... wer is denn überhaupt DIMB??? ich hab ma son dingens gemacht wie ichs toll fänd... so in der Richtung halt, nicht genau so, sondern so ähnlich... mit EINHEITLICHER schriftart...

Michael

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 80
molokh schrieb:
corporate identity hin oder her... wenn da so viele Logos drauf sind die alle in unterschiedlichen Schriftarten sind wirkts irgendwie komisch... wer is denn überhaupt DIMB??? ich hab ma son dingens gemacht wie ichs toll fänd... so in der Richtung halt, nicht genau so, sondern so ähnlich... mit EINHEITLICHER schriftart...

Michael

Nun hat aber die DIMB nix mit der IBC unmittelbar zu tun?! Sie kooperieren halt beim Racing Team... Schau halt mal auf deren Website, dann erfährst Du mehr darüber: DIMB Im Übrigen bist Du doch hier im Teamforum - ich denke, diejenigen, die sich im Racing Team engagieren (und mitreden), sollten schon über die DIMB Bescheid wissen... Und ich als Firma/Institution (oder was auch immer) wäre sicher nicht gerade happy, wenn meine CI willkürlich verändert würde, mein Logo verfremdet und meine Farben "angepasst" würden... :rolleyes:

Hab ich Recht, Bernd?

molokh schrieb:
corporate identity hin oder her... wenn da so viele Logos drauf sind die alle in unterschiedlichen Schriftarten sind wirkts irgendwie komisch...

Wirkt halt so, wie es bei Racingtrikots üblich ist. Warum sollte ein Sponsor (Unternehmen) auf sein Erscheinungsbild verzichten?

wer is denn überhaupt DIMB???

Eine nicht gnaz unwichtige Organisation für jeden Biker und das Organisatorische Rückgrat des Racing Teams. (Was Du in Deinem Entwurf nicht unbedingt berücksichtigt hast :D ).

ich hab ma son dingens gemacht wie ichs toll fänd... so in der Richtung halt, nicht genau so, sondern so ähnlich... mit EINHEITLICHER schriftart...

Nette Idee, wäre mir aber zu wenig "Erkennungswert" für ein MTB-Tacing Team. Übrigens haben wir jetzt auch ein Logo. Die Diskussion hat sich halt nur zum T-Shirt hin verlagert.

Übrigens, willst Du auch Mitglied im Racing Team werden??

Gruß
Bernd

noch bin ich glaub ich zu langsam...:) mit nem 28er schnitt kommt man glaub ich nich weit... aber wenn das im sommer anders wird gern...:) ausserdem fahr ich momentan noch ein original "cyco" fully von aldi, was sich auch ändern wird sobald ich nen neuen rahmen hab... dann! aber erst dann! ;)

also... die Sache ist folgende... mit den logos mein ich jetzt: ich würde eher ein richtiges Logo machen (unabhängig davon dass die Unternehmen wichtig sind, würde ich jetzt nicht so viele verschiedene Schriftarten direkt ins Logo setzen) und dann würd ich die Logos von IBC und DIMB einfach irgendwo daneben setzen oder drüber oder drunter oder auf die Arme oder was auch immer... ;) aber wenns jetzt eh schon zu spät is isses ja eh egal...

molokh schrieb:
noch bin ich glaub ich zu langsam...:) mit nem 28er schnitt kommt man glaub ich nich weit... aber wenn das im sommer anders wird gern...:)

Wenn ich mich recht erinnere, fährt ein Fumic bei einem Rennen Schnitte von 20 - 22!!! :eek:
Du müsstest also sowas von gut in ein Racing-Team passen. :D

Bernd

molokh schrieb:

Michael

Aauuaa!

nurma so am rande...was mir bei allen "vorschlägen" aufgefallen ist....

es läuft immer ungefähr hierauf hinaus: IBCDIMB

vielleicht sollte man drauf achten dass man das DIMB-logo doch noch erkennt ;)

wie machen dass denn andere "firmen/organisationen"? is ja nich so dass wir das erste patchwork-projekt auf erden sind, oder?
is das dann in der regel nich so dass die logos der einzelnen teilnehmer meist unverändert mti eingebracht werden?

schaut euch doch ma die ganzen bike-teams an....die ham auch nich irgend n neues hyper-super-logo sondern in der regel einfach zwei drauf, meist n autohersteller und dann eben der rennstall

@die dies wissen
gibts eigentlich was neues bezügl. IBC-logo...is das noch ne option das logo zu ändern oder hat sich das erledigt?

Nachdem ich Bernd mehrmals vergeblich versucht habe zu kontaktieren, stell ich es jetzt hier rein:

Weiß jemand den Schrifttyp des Team Logos auf dem T-Shirt?

Will für das Treffen am Gardasee kurzfristig noch ein Erkennungszeichen basteln.

Wer schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Werner

Anhänge

• Team Logo_original.gif
    Team Logo_original.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück