Tempting Gravity - ein kleiner Fahrradfilm.

Der Sturz am Ende...

• ...ist einfach lächerlich.

Stimmen: 13 52,0%
  • ...sieht aus, als hätte es weh getan.

Stimmen: 3 12,0%
  • MAAAMIII *heul*

Stimmen: 4 16,0%
  • Was mach' ich hier? Wer bin ich?

Stimmen: 4 16,0%
  • ...war Ausdruck von jugendlichem Leichtsinn.

Stimmen: 0 0,0%
  • ... *boah* echt krass.

Stimmen: 1 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

trickn0l0gy

panta rhei
Guten Morgen DDD-ler,

anbei der Link auf eine "kleine" Datei von knapp 140MB. Ladet sie euch herunter, schaut euch den Film an und sagt mir eure Meinung:

http://www.tricknology.de/files/TemptingGravity_DIVXMP3_320x240.avi

Herzliche Grüße aus Flensburg,

Euer Max

PS Es wird DivX zum Abspielen benötigt. Codec hier: www.divx.com
PPS Wem die Datei zu groß ist, der soll mir eine Nachricht zukommen lassen. Bei entsprechender Nachfrage, werde ich eventuell eine stärker komprimierte Variante (mit schlechterer Qualität) ins Netz stellen.

Wäre ganz gut, wenn du sone kleine "Inhaltsangabe" machen würdest.

Also worum es in dem Filmchen geht, also Dirt/street, DH, FR, CC ...

Ich lade es zwar runter, aber bin ja auch auf DSl 3000 unterwegs. So kann man leuten mit langsameren Verbindungen davor bewahren etwas zu saugen, dass die garnicht sehen wollen.

Just my two Eurocents

Also,

zu sehen gibt es ein paar Szenen im Skatepark mit BMX und Street-Hardtails. Dann kommt noch ein bissl Rumgehüpfe und Geheize an ein paar Kickern an der Steilküste hier. Richtig kranke tolle Sachen sind das alles nicht, mal abgesehen von den letzten 4 Szenen an dem Kicker in dem Steilhang. Der Hang ist echt verdammt steil! Selbst das Weitwinkelobjektiv wird dem nicht gerecht. Ich hab mich ja auch prompt gut aufs Maul gepackt.

Grüße,

der trick

PS Wer mir jetzt sagt, üben üben üben, hat vollkommen Recht, schliesslich mache ich das ja auch erst seit einem halben Jahr... =)

Wie könnt ihr es wagen Smells Like Teen Spirit mit diesem Geplärre so zu verschandeln bzw. sowas zu verbreiten, is ja abartig :mad:

P.S. Video is sons eigentlich ganz ok.

dein weitwinkel passt nicht zum camcorder.
sorry aber die 100 irgendwas mb hätte ich mir sparen können.
sorry, das das jetzt so hart klingt, wir haben alle mal angefangen.
mach kürzere szenen, sodass mehr dynamik in den film kommt.
pack nicht jeden quatsch rein, sondern sortier die sachen nach sehenswert oder nicht.
es ist was anderes wenn du deinen freunden die dabei waren sowas zeigst oder der ganzen meute hier.
also üben.
gruß sörn

Kvasir schrieb:
Ich habe jetzt dreimal versucht den film runterzuladen und es wurde jeedesmal abgebrochen.

Fazit: *******

lieber kvasir,

dafür kann ich doch nix. mein provider arbeitet einwandfrei, ich kann die datei ohne probleme ziehen. liegt wohl eher an deinem computer oder an deiner verbindung. bei welchem provider bist du?

tollwütiger schrieb:
dein weitwinkel passt nicht zum camcorder.
sorry aber die 100 irgendwas mb hätte ich mir sparen können.
sorry, das das jetzt so hart klingt, wir haben alle mal angefangen.
mach kürzere szenen, sodass mehr dynamik in den film kommt.
pack nicht jeden quatsch rein, sondern sortier die sachen nach sehenswert oder nicht.
es ist was anderes wenn du deinen freunden die dabei waren sowas zeigst oder der ganzen meute hier.
also üben.
gruß sörn

Keine Sorge,

konntruktiv geäußerte Kritik kann man ja auch leichter annehmen. Ich denke die Szenen sind in der Regel aber schon kurz genug (bis auf 2, 3 vielleicht). Das Einzige, was ich wirklich irgendwo auch sehe, ist die Tatsache, daß man vielleicht ein paar mehr Sachen weglassen könnte, weil sie doppelt vorkommen. Ich fand es allerdings schön, einen Vergleich zu haben.

Daß das Weitwinkelobjektiv nicht zur Kamera passen soll, wundert mich. Hat mir ein Kerl, der dieselbe Kamera auch benutzt und bei Video Koch in Düsseldorf arbeitet selbst verkauft. Woran erkennst Du das?

130mb finde ich in Zeiten von DSL eigentlich zumutbar. Ich sauge mir tagtäglich wesentlich größere Videobrocken von engoudeidee.nl und so. Ich finde nix ätzender, als so verpixelte Rauschfilmchen mit Telefonschepperton.

Cheers.

an der randabschattung!!!
bedeutet, man sieht die kanten der vorsatzlinse, dies kommt meist bei billigen weitwinkel vor, oder halt welche die nicht passen.

Naja war schon ok das Filmchen. Die Musik find ich lustig hübsche Remixes.
Die ewige Fakie-Geschichte hätte man sehr verkürzen können. Und das komplette Filmchen in Weitwinkel find ich extrem störend. Sorry.

Aber für Quali und Musik gibt es ein Lob.

weitermachen... :daumen:

tollwütiger schrieb:
an der randabschattung!!!
bedeutet, man sieht die kanten der vorsatzlinse, dies kommt meist bei billigen weitwinkel vor, oder halt welche die nicht passen.

hihi,

dann liegt es wohl daran, daß es recht billig war, denn die randabschattung ist mir auch von vornherein aufgefallen, aber wurde mir gegenüber als "nicht zu ändern" erklärt. ich mußte auch drei adapterringe nehmen, ehe es sich aufschrauben ließ. :D

ich hatte aber auch echt keine lust, mehr als 50 tacken dafür hinzulegen, die sind ja sowas von arschteuer.

:cool:

siehst du, das mein ich, die adapterringe.
wenn du ein gewinde am camcorder hast, sollte man höchstens eine grösse rauf oder runter durch den adapter wegmachen, mehr nicht.
welche gewindegrösse am cc hast du???
ich hab da noch zwei drei ww´s

Sunblade schrieb:
Wie könnt ihr es wagen Smells Like Teen Spirit mit diesem Geplärre so zu verschandeln bzw. sowas zu verbreiten, is ja abartig :mad:

P.S. Video is sons eigentlich ganz ok.

Schatzi,

dat nennt sich "BASTARD POP" und is einfach nur geil. Man nehme den Instrumental-Track eines Liedes und vertone ihn mit den Singstimmen eines anderen. Macht echt Laune - Ich hab hier noch "Method Man versus The Muppets" oder "Metallica versus KITT Theme" und auch diversen anderen kranken Shice. Einfach nur cool, kann man auch gut selber machen mit SonicFoundry oder ACIDpro. Ma sollte etwas Melodiegefühl und Rhythmus mitbringen, technisches Verständnis der Software und los geht's... muahahahha. Ahja, Lust auf "Madonna versus Kraftwerk" oder "Phil Collins versus Slayer"? :D :lol: :daumen:

tollwütiger schrieb:
siehst du, das mein ich, die adapterringe.
wenn du ein gewinde am camcorder hast, sollte man höchstens eine grösse rauf oder runter durch den adapter wegmachen, mehr nicht.
welche gewindegrösse am cc hast du???
ich hab da noch zwei drei ww´s

hmm, kann ich erst nachschauen, wenn ich zu hause bin, ich glaube 43mm - kann das sein? laß nachher mal PM schicken.

:)

ich fands jetz nich so toll. Liegt aber auch daran, dass ich von den ganzen Bmxvideos verwöhnt bin.
Naja was mich hauptsächlich stört sind die vielen Wiederholungen, die gleichen Spots, die Musik (ne die mag ich einfach nich) und die ganze Zeit Weitwinkel machts au nich viel besser.
Is aber insgesamt ganz gut, nur leider nix besonderes (dabei).
Das Intro is übrigens kewl :daumen:

ACHTUNG!

Nachdem die Datei gestern innerhalb von weniger als 7 Stunden für einen Traffic von 12 Gigabytes gesorgt hat, hat mein Provider nun mich komplett blockiert und die Seite bis auf weiteres gesperrt. Mit einer derart krassen Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Ich suche derzeit nach einem günstigeren Provider, wo die Datei zu geringeren Bandbreiten aber zuverlässiger gehostet werden kann. Hat jemand Ideen?

Das Video ist also bis auf weiteres nicht zu haben, es sei denn ihr kennt jemanden, der es schon hat. Ich überlege es mit Bittorrent zu hosten. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Max

tollwütiger schrieb:
machs einfach kleiner!!!

hmmmja,

ich will aber kein pixel-schepper-kompromiss eingehen. auflösung ist ja schon auf 320x240. ich könnte höchstens ne kürzere version schneiden, wo ich das besprochene rauslasse. aber wieviel würde das schon ausmachen? dann wären es halt 100MB anstatt 140MB. reicht immer noch, um mir total den traffic zu zersägen. das problem ist ja das anforderungsprofil - kurzer ansturm nach veröffentlichung und danach kaum noch. dass müßte man doch irgendwie glätten können.

ich hab nachgesehen - die kamera hat nen schraubaufsatzdurchmesser von 43mm. ist eine panasonic nv-mx500.

grüße,

max

Schönes Filmchen also gut gemacht.
Nen bissl langweilig stellenweise.
Wenn ihr noch nicht soviel könnt, dann zeigt das auch nicht tausendmal sondern macht den Film lieber kürzer. ;-)

Gruss Joachim

Zurück