Tessin - günstige Übernachtung

Aison

Langsamfahrer
Hallo zusammen

Ich suche im Tessin eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für mehrere Personen. Am besten wäre wohl was im Stil von einem Massenschlag für bis so 10 Personen.
Das Problem: Es sollte nicht zu teuer sein. Wäre natürlich auch nicht für die Hauptsaison gedacht, sondern mal ein Wochenende im März/April.

grüsse

ponte tresa ist super ausgangspunkt für touren um den see, nach luino (lagomaggiore) und vorallem am tor zum malcantone mit wunderbaren bergstrecken. astano,novaggio,curia,puria,brenno, miglelia,arrosio,iseo,vernate etc.

lugano

backpackers in einem schönen jugendstil-nebengebäude vom hotel continental

oberhalb vom bahnhof

doppelzimmer ab 41/pers vor ein paar jahren

mehrbettzimmer und massenschäge hats auch

....

s

Jugi in Locarno und Bellinzona kenne ich, kann ich beide empfehlen. Von der Jugi Locarno aus gibts ein paar chillige Bike Touren (Infos in der Jugi) technisch nicht sehr schweirig, aber schönes Panorma und ausgeschildert...

besten Dank für eure Tips :)

Jugi in Locarno und Bellinzona kenne ich, kann ich beide empfehlen. Von der Jugi Locarno aus gibts ein paar chillige Bike Touren (Infos in der Jugi) technisch nicht sehr schweirig, aber schönes Panorma und ausgeschildert...

Muss das dann noch mit den anderen besprechen. Ziel ist ein kleines Trainingsweekend mit dem Team. Die meisten davon sind Gümmeler. Falls wir noch eine Bikerunde machen ist wohl was "chilliges" gescheiter - will keine Unfälle :lol:

Als wir damls dort waren, haben wir beim Bhf Locarno 2 Bikes gemietet. Diese SBB Velos sind ganz in Ordnung/ Preiswert und tip top gepflegt. Wenn ihr eure eigenen Bikes dabei habt umso besser...

Ueber Monte Carasso gibt es einen alten Weiler "Curzutt" mit neu renovierten Hütte, die haben 6er Kojen (dann ist es allerdings schon sehr eng). Tolle Lage mit Aussicht auf 800 m Höhe, aber nur mit der Gondel zu erreichen. Direkt dort ist es eher zu steil zum Bike, ausser ihr habt Enduros.

montecarasso.ch

Ciao ciao

Zurück